Die Suche ergab 2 Treffer

von olivere
19.10.2017, 12:33
Forum: Mitglieder Board
Thema: Grüße aus Deinsdorf (Magdalensberg) in Kärnten
Antworten: 4
Zugriffe: 13899

Re: Grüße aus Deinsdorf (Magdalensberg) in Kärnten

Danke für die Tipps. Dobson klingt gut. Vielleicht das: https://teleskop-austria.at/Flex200_SkyWatcher-203-1200-Flex-Dobson#m Benötige ich da noch einen stabilen Tisch, oder Platte für das Aufstellen? Ich war gestern mit meinem Sohn auf der Sternwarte in Klagenfurt und wir konnten den Saturn beobach...
von olivere
17.10.2017, 13:15
Forum: Mitglieder Board
Thema: Grüße aus Deinsdorf (Magdalensberg) in Kärnten
Antworten: 4
Zugriffe: 13899

Grüße aus Deinsdorf (Magdalensberg) in Kärnten

Hallo Astro Gemeinde! Bin der Oliver, 40j und freue mich auf viele Ratschläge und Konversationen hier im Forum. Warum bin ich nun hier? Ist ganz einfach: mein größerer Sohn (5,5 j) ist fasziniert von Planeten und dem Universum. Klar er ist ja noch klein, ließt aber lieber mit mir Bücher über den Kos...