Die Suche ergab 8 Treffer

von RudolfL
10.03.2018, 23:37
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Orion Widefield
Antworten: 8
Zugriffe: 8199

Re: Orion Widefield

Siegfried: So ist das mit dem klaren Himmel, im Augenblick nur über den Wolken.

Tommy: Vielen Dank für dein Lob.

Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende.

Rudi
von RudolfL
10.03.2018, 19:02
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Orion Widefield
Antworten: 8
Zugriffe: 8199

Re: Orion Widefield

Hallo Reinhard,

vielen Dank. Freut mich, wenn es gefällt.

Den Bildfehler habe ich gerade zu korrigiert - gelöscht und neu geladen -.

Bild

Gruß
Rudi
von RudolfL
10.03.2018, 13:32
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Orion Widefield
Antworten: 8
Zugriffe: 8199

Re: Orion Widefield

Jetzt habe ich den Kontrast mit Curves Transformation und einer leichten S Kurve erhöht. Vorher habe ich den Orion- und den Pferdekopfnebel mit einer Maske geschützt. Ohne die Maske explodierten die Farben in den Nebeln. War nicht schön. https://astrob.in/336707/B/rawthumb/gallery/get.jpg?insecure G...
von RudolfL
10.03.2018, 12:24
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Orion Widefield
Antworten: 8
Zugriffe: 8199

Re: Orion Widefield

Hallo Siegfried, danke für deinen freundliche Begrüßung und Tips. Ja, der Orion ist schwierig. Auf meinen ersten Aufnahmen habe ich nur Umrisse gesehen, und war schon stolz wie Bolle. Aus dem heimischen Garten kann ich nur Richtung Süden fotografieren. Im Westen und Norden liegt Venlo mit seinen all...
von RudolfL
09.03.2018, 18:18
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Orion Widefield
Antworten: 8
Zugriffe: 8199

Orion Widefield

Hallo, im Februar konnte ich an zwei Abenden Orion fotografieren. Danach war wieder Flaute. Und die Aussichten sind auch nicht besser. Hier mein Ergebnis. Wieder komplett mit Pixinsight. https://www.astrobin.com/336707/?nc=all Gruß Rudi Ich habe gesehen, daß anstelle des AstroBin Link´s ein Bild zu ...
von RudolfL
09.03.2018, 13:38
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M 42 vom Februar 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 4031

Re: M 42 vom Februar 2017

Hallo Martin vielen Dank für deine Antwort. Flats fehlen definitiv. Aber ich möchte erst einmal mit Pixinsight weiter machen und nicht auf andere Programme ausweichen. Wenn sich Gelegenheit bietet werde ich den Orion Nebel noch einmal mit 420mm ablichten. Dann auch Flats erstellen. In meinem nächste...
von RudolfL
08.03.2018, 17:58
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M 42 vom Februar 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 4031

M 42 vom Februar 2017

Hallo, aufgenommen habe ich Orion im Februar 2017 mit einer Canon 700Da und einem 65/420 Apo von TS auf einer HEQ5Pro im heimischen Garten. 260 Light mit Bias und Darks sind komplett mit Pixinsight bearbeitet. Als Anfänger habe ich mich nach den Videos PI Intensiv von Tommy Nawratil orientiert. Zuer...
von RudolfL
08.03.2018, 17:12
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo vom Niederrhein
Antworten: 0
Zugriffe: 9435

Hallo vom Niederrhein

Guten Tag, ich heiße Rudi und wohne am Niederrhein, an der Grenze zu den Niederlanden in der Nähe von Venlo. Seit ungefähr 2015 fotografiere ich mit einer Canon 700Da und Fotoobjektiven an der Star Adventurer Nachführung, oder mit der Canon Kamera und einem 65/420 Apo von TS an einer HEQ5Pro Nachfüh...