Die Suche ergab 115 Treffer

von scubamaxx
15.06.2012, 16:57
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Zeitraffer von Venustransit
Antworten: 7
Zugriffe: 9878

Re: Zeitraffer von Venustransit

Hallo Roman!!!

Ich habe meine Zeitrafferaufnahmen mit dem PhotoLapse.exe Programm, welches bei Giotto 2.21 zB. dabei ist, gemacht.
Ist sehr simpel und geht supa! :mrgreen:

LG.
Markus
von scubamaxx
13.06.2012, 15:23
Forum: Small-Talk
Thema: Facebookgruppe !
Antworten: 36
Zugriffe: 32683

Re: Facebookgruppe !

Hallo!
Hab auch ne Anfrage geschickt...

LG.
Markus
von scubamaxx
07.03.2012, 23:55
Forum: Adapterlösungen
Thema: Orion Starshoot Autoguider am 9x50 Sucher wie MGEN ???
Antworten: 4
Zugriffe: 10583

Re: Orion Starshoot Autoguider am 9x50 Sucher wie MGEN ???

Hallo Tommy, Danke für die ausführliche Info :!: :mrgreen: Nur schade das es wiedermal nicht so einfach geht wie ich mir das vorgestellt habe :roll: Wäre doch sicher eine gute Idee für ein neues Produkt oder :wink: :?: Das mit dem 90° Sucher wäre dann glaub ich die "einfachere" Lösung, ko...
von scubamaxx
07.03.2012, 11:38
Forum: Visuelle Beobachtungen
Thema: zum ersten Mal Saturn
Antworten: 4
Zugriffe: 7025

Re: zum ersten Mal Saturn

Hallo Anton!! Als ich vor drei Jahren mein 8" Newton auch neu gehabt habe, und diesen im Büro mit Sicht Richtung Osten hinterm Fenster aufgestellt und zum ersten Mal Saturn gesehen habe, war ich auch sehr begeistert! Es war eher zufällig, da ich einfach nur den sehr hellen "Stern" an...
von scubamaxx
13.02.2012, 21:20
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Canon 1000D
Antworten: 20
Zugriffe: 21272

Re: Canon 1000D

Hallo Anton !!! Super gemacht! Bin auch schon drauf gespannt, wie's bei mir gehn wird. Nur leider ist der Filter zerbrochen :( was ging da schief??? Ich hoffe das passiert bei mir nicht, würd ihn mir gerne für später aufheben, obwohl man ja auch einen Clipfilter stattdessen verwenden könnte, was ab...
von scubamaxx
09.02.2012, 12:21
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Canon 1000D
Antworten: 20
Zugriffe: 21272

Re: Canon 1000D

Ups!!!
Hab vergessen den Link einzufügen :oops: :oops:

http://ghonis2.ho8.com/rebelmod1100Dstep12a.html

LG.
maxx
von scubamaxx
08.02.2012, 22:20
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Canon 1000D
Antworten: 20
Zugriffe: 21272

Re: Canon 1000D

Hallo Anton!

Habe noch einen guten Link auf der Seite von Gary Honis gefunden wo der Umbau am 1100D Chip genau beschrieben wird.

LG.
Markus
von scubamaxx
05.02.2012, 20:16
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Canon 1000D
Antworten: 20
Zugriffe: 21272

Re: Canon 1000D

das heisst, wenn ich mein Weitwinkel weiterhin benutzen will, dann solte ich es in einem Shop machen lassen, mit Fokuskorrektur usw.? Hallo Anton! Wenn es eine Fixbrennweite hat, denke ich schon aber ich bin da auch nur ein Laie was das angeht... ich hoffe es klinken sich noch paar Leute ein und be...
von scubamaxx
05.02.2012, 18:43
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Canon 1000D
Antworten: 20
Zugriffe: 21272

Re: Canon 1000D

Hallo Anton!! Das mit dem erwärmen hab ich mir eh auch schon gedacht... Bei meiner Nikon hab ich keinen Filter drinnen und es ging so auch sehr gut. Hatte nur mit meinem Kit Objektiv Probleme bei wenig Brennweite den Focus zu finden, da sich dieser schon ordentlich verschiebt. Am Newton hatte ich i...
von scubamaxx
05.02.2012, 18:14
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Canon 1000D
Antworten: 20
Zugriffe: 21272

Re: Canon 1000D

Hallo Anton! Selbst hab ich es bis jetzt nur bei meiner Nikon D100 gemacht und es ging mit einer Anleitung aus dem Netz sehr einfach... Da ich mir ja eine Canon 1100d bald mal kaufen möchte und diese diesmal mit einem Baader Filter ausstatten möchte, hab ich eine neue Anleitung gefunden. Kannst dir...
von scubamaxx
31.01.2012, 17:33
Forum: Adapterlösungen
Thema: Orion Starshoot Autoguider am 9x50 Sucher wie MGEN ???
Antworten: 4
Zugriffe: 10583

Re: Orion Starshoot Autoguider am 9x50 Sucher wie MGEN ???

Hallo Günther!!
Danke für die Info!
Mich würde nur noch interessieren ob mein OSSAG auch mit dem Adapter schön im Fokus ist, bzw. ob mann eh recht viel Spiel bei der Fokussierung hat...

LG.
Markus
von scubamaxx
30.01.2012, 17:01
Forum: Adapterlösungen
Thema: Orion Starshoot Autoguider am 9x50 Sucher wie MGEN ???
Antworten: 4
Zugriffe: 10583

Orion Starshoot Autoguider am 9x50 Sucher wie MGEN ???

Hallo!! Ich möchte mir in naher Zukunft eine 1100D zulegen und diese auch gleich selbst mit Baaderfilter modifizieren. Gleichzeitig bin ich auch am überlegen, mein Guiding Konzept zu tunen… Da meine HEQ5 ja am oberen Gewichtslimit arbeitet, möchte den 80/400er Refraktor und die Doppelbefestigung ma...
von scubamaxx
16.06.2011, 00:46
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Mofi
Antworten: 16
Zugriffe: 10648

Hallo Werner!!!
wiedermal super schöne Bilder! :shock: :mrgreen:

Ich konnte die Mofi leider nur visuell mitverfolgen, da ich bei Freunden war und mir den kleinen 80/400 Skywatcher sicherheitshalber mitgenommen habe.
Aber selbst mit dem kleinen war es ein schöner Abend...

Lg.
maxx
von scubamaxx
06.06.2011, 21:54
Forum: Teleskope
Thema: Neue Skywatcher Foto-Newton
Antworten: 25
Zugriffe: 30775

Cooles Foto :mrgreen: :mrgreen: Jetzt frage ich mich wie Lajos das beim nächsten Import noch toppen will??? Live Stream aus dem Container? :lol: Wenn er ein iPhone hat, gehts mit der USTREAM App sehr einfach :wink: (im iPhone auf OnAir klicken, kurz URL im Forum posten und schon kann ihm die ganze W...
von scubamaxx
06.06.2011, 07:33
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Supernova in M51?
Antworten: 8
Zugriffe: 10097

von scubamaxx
05.06.2011, 01:08
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Supernova in M51?
Antworten: 8
Zugriffe: 10097

hab da noch einen coolen Link mit Gif Animation gefunden:
http://www.balkonsternwarte.de/CCD_Bilder/sn-m51.html

lg.
maxx
von scubamaxx
04.06.2011, 00:54
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Supernova in M51?
Antworten: 8
Zugriffe: 10097

Hallo Reinhard,
ich hab gerade eine Aufnahme von der Supernova gefunden:
http://www.astrotreff.de/objektdetail.asp?file_id=57280

lg.
maxx
von scubamaxx
31.05.2011, 00:08
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: ngc4565
Antworten: 14
Zugriffe: 10727

Hallo Reinhard, mir gefällt's auch sehr gut! Wenn man im Picasa ein bissl reinzoomt kommt sehr viel bei der Galaxie zum Vorschein... Cool, dass ihr beide nebenbei am Belichten seid :mrgreen: Das Wetter ist ja heut super! als ich grad von der Arbeit nachhause gekommen bin, ist mir sogar hier im 22. ...
von scubamaxx
27.05.2011, 17:53
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: DMK72, Endymion
Antworten: 11
Zugriffe: 8843

Hallo Herwig,
dir ist da eine super Aufnahme gelungen!! :shock: :shock: :shock:
Wie Robert schon meinte, kommt das Gefühl des Mondfluges voll auf... :mrgreen:

LG.
maxx
von scubamaxx
25.05.2011, 20:50
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Gestreiftes Summenbild
Antworten: 11
Zugriffe: 13554

Hallo Harald , falls du deine Canon mit dem Canontool am Notebook auslöst, hab ich da ein kleines Tool gefunden, welches ich auch das nächste Mal ausprobieren möchte (falls nicht wieder was dazwischen kommt :x :wink: ) es nennt sich DitherMaster: http://www.skymonsters.net/docs/Software.html Bei me...
von scubamaxx
18.05.2011, 08:54
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Mondaufgang durch TLAPO
Antworten: 6
Zugriffe: 5410

Re: mondaufgang

Hallo Werner!
wiedermal sehr coole Fotos!!! Bild zwei ist mein Favorit...
*deleted* hat geschrieben:Da hast Du einen Superstandort ausgesucht für die Stimmungsbilder.
Ich glaub das gibt's beim Werner freihaus, oder? Ein guter Balkon am Land muss schon was feines sein!!!

LG.
maxx
von scubamaxx
11.05.2011, 22:45
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Antares Region
Antworten: 11
Zugriffe: 7830

Hallo Werner!! Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut! Das Farbenspiel ist ja ein Hammer!!! Bin schon mal auf die Theli Version gespannt, ob da noch was zum rausholen gibt... ist zwar schwer zu glauben, aber mal schaun :shock: :wink: Ist die alte Canonversion auf deiner HP zu finden ??? weil ich danac...
von scubamaxx
11.05.2011, 22:25
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Hesiodstrahl heute um 22:27
Antworten: 3
Zugriffe: 6313

Hallo Niki! Da mir der "Hesiod-Strahl" bis jetzt kein Begriff war, habe danach gesucht und diesen Link gefunden. http://www.staufenastropraxis.de/beobachtung_aktuelles_inhalt.htm Er schreibt etwas unten im Artikel: Dieses Jahr haben wir noch zweimal die Möglichkeit ihn zu sehen: einmal am...
von scubamaxx
09.05.2011, 16:45
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Mondzeitraffer bis zum Morgengrauen
Antworten: 0
Zugriffe: 2307

Mondzeitraffer bis zum Morgengrauen

Hallo! Gestern Abend habe ich mal wieder eine Zeitrafferaufnahme aus meinem Fenster in Richtung Westen gemacht. Sie wäre sicherlich noch besser geworden, wenn ich schon bei Sonnenuntergang angefangen und somit eine ganze Nacht eingefangen hätte. Aber leider kam mir die Idee erst so gegen 22 Uhr. ht...
von scubamaxx
08.05.2011, 13:17
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M51 Whirlpoolgalaxie in Schrick
Antworten: 16
Zugriffe: 15216

Hallo Reinhard!
Dein M51 ist sehr schön geworden! Die 8 Minuten Frames bringen schon sehr viele Details im Hintergrund zum Vorschein.

LG.
maxx
von scubamaxx
04.05.2011, 20:34
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M51 Wirlpoolgalaxie (Widefield)
Antworten: 10
Zugriffe: 10564

Und nochmal Hallo ^^, heute hab ich mal versucht, meine Daten von M51 mit Regim zu reduzieren und ich denke, dass um einiges mehr Details enthalten sind als beim Ergebnis vom DSS... M51 Wirlpoolgalaxie am 23.4.2011 (Nikon D100a auf 200/1000 Newton, 80/400 FH Leitrohr mit Orion Starshoot Autoguider,...
von scubamaxx
04.05.2011, 14:29
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: TS Quadruplet, Markians Chain (! 2048x2048)
Antworten: 21
Zugriffe: 16697

Hallo TAK,
schaut sehr gut aus :wink: wow :!:
wirst du auch noch Farbe für die Aufnahme sammeln, oder lässt du es so ?

LG.
maxx
von scubamaxx
02.05.2011, 17:19
Forum: Small-Talk
Thema: Genialer Sternenhimmel Timelapse vom Mt. El Teide
Antworten: 7
Zugriffe: 9010

Hallo, auf Facebook hat er gerade geschrieben, dass er für 12 Tage in der Arktis ist und neue Sonnenuntergänge aufnimmt. Dabei hat er ein Foto von seinem Kameraschlitten gepostet: http://img198.imageshack.us/img198/4700/tsophotographykamerasch.jpg http://www.facebook.com/TSOPhotography LG. maxx
von scubamaxx
01.05.2011, 11:09
Forum: Small-Talk
Thema: Genialer Sternenhimmel Timelapse vom Mt. El Teide
Antworten: 7
Zugriffe: 9010

Naja, im seinem Channel auf Youtube gibt's die Videos nur in 720p... http://www.youtube.com/user/TESOPHOTOGRAPHY Es schwirren zwar so noch paar Versionen mit "1080p" im Titel herum, aber ob's so ist, kann ich nicht sagen. http://www.youtube.com/watch?v=nVGZ3kp1z4A&feature=related lg. m...
von scubamaxx
30.04.2011, 21:32
Forum: Small-Talk
Thema: Genialer Sternenhimmel Timelapse vom Mt. El Teide
Antworten: 7
Zugriffe: 9010

Hallo Pierre! Das erste Video kannte ich bereits von Youtube und war sehr begeistert! Ich würde gerne wissen, wie er das mit den Kamerafahrten macht... ob er händisch nach jeder Aufnahme ein Stück auf einer Schiene weiterfährt oder ob das alles automatisch abläuft. Das zweite Video ist auch ein abso...