Vergleich Logitech dmk

Okular, Filter, Kamera...
Antworten
Benutzeravatar
herwig
Austronom
Beiträge: 377
Registriert: 02.01.2008, 06:58
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Vergleich Logitech dmk

Beitrag von herwig »

Hallo!

Gestern Abend musste ein Nachbarchristbaum als Testobjekt hehalten. Beobachte sonst keine Nachbarn!
Gleiches Eqipement ( Refraktor 76/500 ) durch 3-fach Fenster-Verglasung.
Jeweils ein Einzelbild! Die DMK 21f04 war von der Belichtung ausgereizt ( nicht die Astro-Version mit längerer Belichtungsmöglichkeit )

Bild


Fusion:
Bild

Von den Einstellungen her scheint es mit voll aufgedrehter Schärfe bessere Ergebnisse zu geben, auch beim Stacken. Vielleicht wird intern ja nicht geschärft, sondern median gefiltert ??
Die blauen "Kringel" sind Streulicht aus meiner Wohnung, da ich die Rückwand abgenommen hatte.


Preis-Leistung ist zumindest für die Logitech nicht schlecht, eine Kaufempfehlung kann man so natürlich noch nicht abgeben.


lg Herwig
Antworten