www.astronomieforum.at

A s t r o n o m i e - F o r u m - Ö s t e r r e i c h
Aktuelle Zeit: 16.08.2018, 02:55





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [V] H-Alpha Sonnenteleskop 150/1200 mit Quantum PE 0,4A
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 19:08  
Benutzeravatar

Austronom
Registriert: 27.05.2011, 13:11
Beiträge: 265
Plz/Ort: 1220 Wien
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

Ich trenne mich nun endgültig von meinem Sonnenteleskop, einem Skywatcher 150/1200 Refraktor mit ausgesuchter Optik (mehrere Optiken wurden auf ROT-Performance! getestet und die beste ausgewählt) mit einem Daystar Quantum PE 0,4A Filter und ERF für volle Öffnung.

Der Neubeschaffungswert der Ausrüstung liegt derzeit bei ca. € 14.500 und mindestens 6 Monate Lieferzeit von Daystar.

Link zu den Filtern: http://www.daystarfilters.com/Quantum.shtml

Die Filter sind in tadellosem Zustand, die Blocker sind klar und trocken gelagert. Alles pipifeinst. Die Garantie läuft noch bis 2022, Zertifikat/Messung von Daystar ist natürlich vorhanden.

Das Gerät ist für ambitionierte Amateure oder für Volksternwarten geeignet. Darf auch gern geteilt und weitergesagt werden ;-)

VB bei 60% NP, also 8700 Euro

Fragen beantworte ich auch gerne unter marcus.holinka@gmail.com

Clear Skies,
Marcus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [V] H-Alpha Sonnenteleskop 150/1200 mit Quantum PE 0,4A
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 19:24  
Benutzeravatar

Austronom
Registriert: 27.05.2011, 13:11
Beiträge: 265
Plz/Ort: 1220 Wien
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

Falls wer jemanden kennt, würd ich mich freuen, wenn er den Link weiterleitet - So ein Gerät ist sicher nix, was man sich "mal eben so" zulegt, aber eben auch extrem selten am Gebrauchtmarkt...

Clear Skies :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [V] H-Alpha Sonnenteleskop 150/1200 mit Quantum PE 0,4A
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 16:44  
Benutzeravatar

Austronom
Registriert: 27.05.2011, 13:11
Beiträge: 265
Plz/Ort: 1220 Wien
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

schubs :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [V] H-Alpha Sonnenteleskop 150/1200 mit Quantum PE 0,4A
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 08:44  
Benutzeravatar

Austronom
Registriert: 27.05.2011, 13:11
Beiträge: 265
Plz/Ort: 1220 Wien
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

noch aktuell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [V] H-Alpha Sonnenteleskop 150/1200 mit Quantum PE 0,4A
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 15:12  
Benutzeravatar

Austronom
Registriert: 27.05.2011, 13:11
Beiträge: 265
Plz/Ort: 1220 Wien
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

noch aktuell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw" created by MAËVAH (ex-MOONCLAW) (v3.0.5) - wowcr.net : World of Warcraft styles & videos
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated with Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de