Biete #494 Autostar und andere Ersatzteile für Meade ETX 70

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 41
Registriert: 08.04.2011, 17:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Biete #494 Autostar und andere Ersatzteile für Meade ETX 70

Beitrag von Nordlicht »

Hallo,

jüngst hat mir jemand über willhaben.at ein bereits gebrauchtes Meade ETX 70AT als „voll funktionstüchtig“ verkauft. Wie ich nach Erhalt feststellen musste, fehlt der eingebaute Umlenkspiegel. So ist das Gerät astronomisch nicht zu gebrauchen. Der Verkäufer reagiert nicht. Ich kann das Instrument nur noch als Ersatzteillager betrachten. Möchte jemand folgende Teile?

- Meade Handsteuerbox #494 Autostar Computer Controller; 50 Euro
- Meade ETX-70 Field Tripod #882 (weiß nicht, ob das auch für größere ETX-Teleskope passt); 35 Euro
- Meade Montierung des ETX 70 AT (nur für Bastler, weil mitsamt dem unbrauchbaren Refraktor drinnen*, ohne Handsteuerbox, ohne Stativ); 20 Euro

- Meade Okular MA 12 mm (1,25 Zoll, aus dem ETX-70 Set); 15 Euro
- Meade Okular MA 4 mm (1,25 Zoll, aus dem ETX-70 Set); 15 Euro

Bei Selbstabholung in Wien 21 ist gerne eine völlig unverbindliche Ansicht möglich. Innerhalb Wiens stelle ich eventuell persönlich zu, außerhalb Wiens kommen in jedem Fall die Versandkosten zum Verkaufspreis hinzu. Beim #494 Autostar könnten wir eine dreiwöchige Testphase vereinbaren; angetestet habe ich ihn.

Bei Interesse bitte ich um eine PN.

Privatverkauf unter Ausschluss jedweder Gewährleistung oder Haftung.

*) Achtung: Ein Zenitprisma am hinteren Okularanschluss macht das Fehlen des Klappspiegels nicht wett, weil es schon bei grob halber Himmelshöhe an der Basis anschlagen würde.
Benutzeravatar
nonsens2
Austronom
Beiträge: 1486
Registriert: 14.07.2010, 13:01
Wohnort: Wien

Re: Biete #494 Autostar und andere Ersatzteile für Meade ETX

Beitrag von nonsens2 »

Hallo!

Würde mal bei Bresser in Deutschland nachfragen. Ich selber habe sehr gute Erfahrungen. Die reparieren die Meade Geräte, haben den Vertrieb aber eingestellt. Mein altes Meade Röhrchen haben sie 2x auf Kulanz repariert.
CS aus Wien
Grüße Niki
Antworten