Hobbyaufgabe - Stifte meine Ausrüstung an einen Verein!

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Hobbyaufgabe - Stifte meine Ausrüstung an einen Verein!

Beitrag von Christoph K. »

Hallo

Da ich keine Zeit mehr habe dieses Hobby noch auszuüben und die ganzen Teleskope + Equipment seit geraumer Zeit nur noch zum verstauben hier herum stehen, habe ich mich entschlossen entgültig den Hut drauf zu werfen.

Ich würde das Zeug gerne an einen Verein stiften, zum einen weil ich es bevorzugen würde, wenn es einem gemeinschaftlichen Zweck zu gute kommt. Zweitens pflege ich nicht die Intention, das Zeug durch etwas anderes zu ersetzen sondern versuche gewisser Maßen mein Leben zu entrümpeln, mit dem abschließenden Ziel Minimalist zu sein. Demzufolge bin ich auch nicht auf Profit angewiesen. Drittens möchte ich so wenig Aufwand wie möglich betreiben müssen um das Zeug loszuwerden, folglich fehlt mir auch der Geist alles einzeln ins Internet zu stellen, hunderte von eMails zu schreiben und schlimmsten Falls noch unzufriedene Käufer besänftigen zu müssen - Nicht mein Ding.

Ich stifte fünf Teleskope, darunter mein 10" Meade RCX400 das nun seit langem als Handtuchhalter in meinem Zimmer rum steht, meinen 70/430 William Optics ED, drei Einsteigerteleskope, die ganzen Montierungen, Okulare und das Astrofotozubehör. (Nicht meine standard EOS 500 D - Die brauche für Normal-Fotografie).

Wenn seitens eines Vereins (!!! NUR VEREINE !!!) Interesse besteht, dann bitte PN mit Vereinsnamen sowie Name, eMail und Telefonnummer eines Verantwortlichen (Vereinsobmann odgl.). Ich werde dann zusätzlich eine mail an die offizielle Vereinsadresse senden und mir bestätigen lassen dass Herr oder Frau sowieso im Namen des Vereins mein Equipment entgegen nimmt, um zu verhindern, dass sich irgendwelche dahergelaufenen Privaten als Verein ausgeben um einen geschenkten Deal abzugreifen.

Ist dies dann erledigt rufe ich zurück um telefonisch weitere Details zu klären. Grundsätzlich muss das Zeug aber abgeholt werden mit einem genügend großen Auto, da schon das RCX alleine ziemlich sperrig ist. Die Styroporform für den Transport des RCX ist noch vorhanden.

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Re: Hobbyaufgabe - Stifte meine Ausrüstung an einen Verein!

Beitrag von Christoph K. »

Stiftung geht an das Projekt: "Astronomie pur erleben".

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Antworten