Suche 12" Gitterrohr Dobson

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 570
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

Suche 12" Gitterrohr Dobson

Beitrag von Tackleberry »

Hallo Leute

Um mir in klaren Nächten die Zeit zu vertreiben während die Kamera belichtet, spiele ich mit dem Gedanken mir ein 12" Dobson zuzulegen mit dem ich parallel zur Fotografie auch beobachten kann.
Es sollte allerdings gut zerlegbar und transportabel sein, da mein Auto mitsamt meiner anderen Ausrüstung schon ziemlich voll ist. Goto wäre nicht nötig.
Mich würden folgende Geräte interessieren:
http://www.teleskop-express.de/shop/pro ... on-HR.html
http://www.teleskop-express.de/shop/pro ... 525mm.html

Falls jemand etwas in dieser Richtung anzubieten hat - bitte melden.
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Takahasi Epsilon 130D / Takahashi FSQ85 / Borg 55FL / Canon Eos Ra / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/
Antworten