Verkaufe 16 TS(GSO) RC

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Verkaufe 16 TS(GSO) RC

Beitrag von Gutmann »

Verkaufe meinen 16zoll f8 Ritchey Chretien

Baujahr-gekauft 2014
Version 1 mit OAZ der Fix mit der HS-Zelle verbunden ist .

Pluspunkte: Die ersten Mechanischen Mängel der ersten Serie wurden beseitigt ,Spiegel Zentriert ,Ventilatoren getauscht usw .
Auch der HS ist relativ Sauber "für 3 Jahre "(habe nie bei argen Pollenflug beobachtet )

Negativpunkt: Das Blendrohr wurde etwas gekürzt und leider hat der Spiegel einige kleine verronnene Wasserflecken(Kondenswasser) diese sind aber auch nur mit Taschenlampe sichtbar und haben keine Auswirkungen (wie jeder weiß) .

Vorort Besichtigung erwünscht !

Kein Versand nur Abholung .
Der RC ist relativ Justagestabil in den 3 Jahren habe ich ihn nur 2 mal nachjustiert....einmal waren die Schrauben zu sanft angezogen ein anders mal habe ich die leichte Unterkorrektur durch eine Veränderung HS -FS -Abstand korrigiert .

Aber einen Transport überstehen die wenigsten RC ohne neujustage .(siehe Berichte Wolfgang Rohr)

Preis VB :3450 Euronen

Nur im Paket mit Takahashi collimating scope (wird für die Grundjustage unbedingt benötigt)
Nicht dabei ist die Verlängerungshülse und der Motor für den OAZ .



Mehr Bilder vom Scopee bzw Ronchi oder Startest bzw RAW Bilder zb. M13 kann ich gerne an Interessenten per Mail zusenden .

Bild
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe 16 TS(GSO) RC

Beitrag von Gutmann »

Verkauft Danke an das Forum
Antworten