Seite 1 von 1

Takahashi FC 76 DS f/7,5 Apo

Verfasst: 10.10.2017, 16:57
von libra17
Ich verkaufe nun doch meinen Takahashi FC 76 DS f/7,5 Apo in neuwertigem Zustand (Gerät aus 2014).

Bei der DS-Version handelt es sich um jene Version, die auch für die Astrofotografie sehr gut geeignet ist, also mit einschiebbarer Taukappe und dem 2,5“ Okularauszug des Tak Sky 90. Dieser Okularauszug ist übrigens der „Smootheste“, denn ich bis dato in Händen hatte!

Eckdaten:

- Flourit Doublet Apochromat mit innenliegendem Fluoritelement
- optischer Tubus 76/570 mm, f/7,5
- 2,5" Okularauszug
- Okularanschluss 2“ + 1,25“
- verschiebbare Taukappe
- Tubus-Durchmesser (Schelle) 95 mm
- Backfokus 173 mm


Lieferumfang:

- Optischer Tubus mit 1,25“ und 2“ Okularanschluss
- Tak Monorohrschelle, D 95mm
- Tak Originalverpackung

Optional ist auch eine Tasche für den Transport verfügbar.


Das Gerät befindet sich in neuwertigen Zustand, optisch und mechanisch einwandfrei. Lediglich am Tubus sind zwei kleine Kratzer mit Lackschäden vorhanden.

Über die optische Abbildungsleistung dieses 2-Linser muss ich nicht viel sagen, diese ist kaum zu toppen; die Intra- und Extrafokale Sternabbildung ist lehrbuchmäßig.

Neupreis des Gerätes: > 2200,- Euro

Abgabepreis: 1550,- inkl. Wertversand

Bei Interesse, weiteren Informationen, Fotos Email an w.weber@gmx.at

SG
Wolfgang