ASA DDM 60 pro

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

ASA DDM 60 pro

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo alle zusammen!

Ich trage mich mit dem Gedanken, auf die größere Schwester meiner Montierung (DDM 85) umzusteigen und möchte mal sehen,
ob jemand Interesse an meiner derzeitigen Montierung hat.

- ASA DDM 60 pro (USB Hub eingebaut, Kabel durch die Montierung geführt): Tragkraft ca. 28 kg, das trägt sie auch ohne Einschränkungen.
- lange Gegengewichtsstange und jede Menge Gegengewichte (so wie ich es im Kopf habe sind es 2 kleine, 2 große und ein eigens angefertigtes sehr großes, es werden so um die 30 kg sein)
- ASA Netzteil
- diverse Kabel, um zB Kamera, Lüfter via Montierung mit Strom versorgen zu können
- pfleglich behandelt und bis auf einen mobilen Einsatz stets in einer Sternwarte aufgebaut
- im März 2017 bei ASA überprüft, neue Lager eingebaut

Da das Gerät in Frankreich steht, ist das mit dem Besichtigen etwas schwierig. :D
Dh, der Käufer bräuchte ein gewisses Grundvertrauen, dass alles so ist, wie beschrieben. Zusätzlich lässt sich sicher darüber reden, dass die Montierung vor Übergabe nochmals bei ASA überprüft wird.
Unterstützung bei der Inbetriebnahme gibts.

Preis - schlagt mal was realistisches vor. :D NP der pro-Version lag bei ca. € 9000.-, exkl. der zusätzlichen Gewichte und dem Netzteil.
Kontakt gerne via PM oder unter deeplookÄTTastronomie.at

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: ASA DDM 60 pro

Beitrag von markusblauensteiner »

Erledigt, Montierung verkauft.

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Antworten