Skywatcher 120 ED + QHY9 + .....

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Re: Skywatcher 120 ED + QHY9 + .....

Beitrag von RiedlRud »

Lieber Reinhard!
Ich bedaure sehr, dass du dich mit deinen jungen 63 Jahren schon zum "Alten Eisen" zählst. Ich habe mit 58 wieder mit der Astrofotografie angefangen und wenn ich mich nicht irre, dann ist Hr. Ing. Sussmann aus Rinegg bei Graz ein sehr aktiver Astrofotograf mit weit über 90 Jahren. Vielleicht kommt die Motivation ja wieder einmal und bei einem Durchschnittsalter von Ende 80 der Österreicher liegen noch 20 aktive Jahre vor dir.

Vielleicht überlegst du dir das mit dem Aufhören ja nochmal. Wäre auch ein guter Vorsatz für das neue Jahr!?
Trotz allem Frohe Weihnachten und noch immer viele schöne Astrofotos!
LG Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Antworten