Verkauf privater Sternwarte mit TEC APO FL160 und Servomotor 1200 GTO

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Wolfman82
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2023, 09:58

Verkauf privater Sternwarte mit TEC APO FL160 und Servomotor 1200 GTO

Beitrag von Wolfman82 »

Hallo,

Ich verkaufe hier eine sehr große Sammlung an Astronomiegeräte, welche ich nach dem Tot meines Vaters geerbt habe.
Da bei uns in der Familie leider niemand mit der Astronomie etwas anfangen kann, muss ich mich von den Geräten trennen und verkaufe das nur als Ganzes.

Fotos in meiner Willhabenanzeige:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 761904133/

Es ist ein großes Konglomerat bestehend u.A. aus TEC 160 FL Apochromatischer Refraktor 160/1120 mm f7, ein Servomotor 1200 GTO von Astro-Physiks mit massiven Stativ, mehreren Linsen, Filtern, Okularen, aber auch die Möglichkeit mittels Coronado Solarmax 90 und weiters Zubehör die Sonne zu beobachten. Des Weiteren sind 3 Großformat Dual Chip Kameras wie zB. SBIG STL-11000 xm enthalten und alle benötigten Adapter für eine Canon EOS Kamera, die ebenfalls enthalten ist.
Folglich eine grobe Aufstellung der wichtigsten Geräte:

TEC Apo 160 FL
Astro-Physics 1200 GTO
pochromatischer Refraktor AP 85/600 TV-85 OTA
Stativ 100kg
sbig stl-11000 xm
meade 3-element ed apo
GSO 2x ED Barlow 2 Zoll
Fadenkreuzokular, beleuchtet, beweglich, 9mm, 1,25"
four in one 2" clamp/M68
celestron 35mm ultima series fully multi-coated
großfeld-binokular mark V
baader nd3,0 und weitere
widefield erfle 40mm
meade super plössl 56mm
smc pentax xl 10,5
coronado solarmax 90
luminos 2,5x barlow lens
lumicon easy guider

Preis: 26000€
Neupreis für alles bewegt sich zw. 45000 und 50000€
Es scheint alles funktionstüchtig zu sein, wir hatten das Teleskop mit Motor zum Testen in Betrieb. Zustand ist eigentlich gut, bis auf ein paar Kratzer im Lack, siehe Fotos.
Ich kann momentan keine Lieferung anbieten, da wir hier insgesamt ca. 200 kg Gewicht haben. Aber da findet man vielleicht noch eine Lösung.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, und auch das nötige Wissen fehlt, muss ich jede Art von Garantie und Gewährleistung ausschließen.

BG Thomas
Wolfman82
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2023, 09:58

Re: Verkauf privater Sternwarte mit TEC APO FL160 und Servomotor 1200 GTO

Beitrag von Wolfman82 »

Hallo,

Aufgrund zahlreicher Anfragen, starten wir ab sofort den Einzelverkauf

BG Thomas
Wolfman82
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2023, 09:58

Re: Verkauf privater Sternwarte mit TEC APO FL160 und Servomotor 1200 GTO

Beitrag von Wolfman82 »

Fast alles verkauft. Thema kann geschlossen werden.

BG Thomas
Antworten