Leihmontierung EQ6-Klasse

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Peda F-Wallner
Austronom
Beiträge: 182
Registriert: 09.07.2016, 15:05
Wohnort: Wien/Neukirchen am Großvenediger
Kontaktdaten:

Leihmontierung EQ6-Klasse

Beitrag von Peda F-Wallner »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe eine etwas absurde Frage - Ich habe meine Montierung EQ6-R, nachdem ich vergeblich versucht habe das Schneckenspiel richtig einzustellen, im Februar nach Deutschland zu Christian Peter von cg5-Montierungsservice geschickt, nun meinte der dass die Schnecken schon ab Werk verbogen sind und er lässt seit neuestem selber welche anfertigen nur hat diese Firma Lieferengpässe weshalb es nun bis zum Sommer dauern wird bis die Montierung repariert sein wird.

Ich hab jetzt schon ganz schön arge Entzugserscheinungen und weiß nicht ob ich bis zum Sommer durchhalte ohne Montierung, hab mir schon überlegt eine cq350 von Skywatcher zu kaufen, aber das Geld ist zu knapp.

Deshalb nun meine Idee: Hat von euch vielleicht wer eine unbenützte Eq6 oder ähnliches herumstehen (Umland Wien) die er/sie mir für ein paar Monate gegen Geld borgen würde? Ich habe ein Epsilon 160, also mit Kamera und alles ca. 15-17 kg.

Auf jeden Fall CS und schönen Sonntag!

lg Peter
https://www.hubblebubbleastrofotos.com/

Lacerta 72/432 Ed apo
Takahashi Epsilon 160
Losmandy G11
qhy9
Asi 120
Antworten