8" f 4,5 Newton Mit Justiertools, MPCC, Flatbox und Controller

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
pebo
Austronom
Beiträge: 258
Registriert: 24.06.2013, 19:19
Wohnort: 2620 Neunkirchen

8" f 4,5 Newton Mit Justiertools, MPCC, Flatbox und Controller

Beitrag von pebo »

Liebe forenmitglieder,
wegen Auflösung meines Equipments kommt jetzt man Arbeitspferd zum Verkauf. Es ist ein 8" f 4,5 Newton von einem Nö Astroprofi gebaut. Der Tubus ist ein Bresser 1,5mm Stahlrohrtubus (gezogenes Rohr ohne Verbindungsnaht, sehr justierstabil) mit einem sehr guten Spiegel aus einem Rehmann Newton. Auszug ist der kleine Octo 54. Weiters ist eine Baader Ausgleichgewichtsschiene hinten montiert um schwere Kameras oder anderes Equipment perfekt justieren zu können. Diverse Gewichte sind dabei. Weiters ist ein HS Lüfter verbaut, ein Rotationsadapter plus Baader MPCC Komakorrektor. Es war meine Fotomaschiene aber für visuelle Beobachtung ist auch eine Verlaengerungshülse dabei. Zusaetzlich ist ein Concenter und der metallene 2" Laser zum Justieren dabei, eine Bahtinovmaske und eine Lacerta Flatbox mit Flatbox Controller. Alles in allem ein komplettes Newton System für alle möglichen Anwendungen. Meine Preisvorstellung für alles liegt bei 650 Euro. Kontakt bitte per PN oder an pr_216 aett msn.com Abholung in 2620 Neunkirchen, kann eventuell ein wenig entgegenkommen. Bilder der ganzen Ausrüstung findet ihr hier.https://flic.kr/ps/3m4nbt
Liebe Grüsse
Peterl
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
Antworten