TeleVue 85 APO - komplett

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
libra17
Beiträge: 39
Registriert: 14.04.2011, 11:19

TeleVue 85 APO - komplett

Beitrag von libra17 »

aufgrund eines kompletten Umstieges in die Binoptic-Welt wird der quasi neue TeleVue 85 APO verkauft. Es handelt sich um das ganz neue Modell mit der eigens von Starlight Instruments für TeleVue gefertigten Untersetzung, Farbe elfenbeinweiss.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit zahlreichen Refraktoren wie APM Lomo, Stellarvue, Takahashi, etc. möchte ich auf die im Vergleich zu diesen Geräten besonderen Merkmale des TeleVue APO hinweisen:

- erstklassige mechanische, solide und langlebige Verarbeitung (angefangen von der Streulichtunterdrückung mittels Samtauskleidung und Rillen, saubere Lackierung, wunderbar verschiebbare Tauschutzkappe, etc.)
- für ein Doublet sehr gute Abbildungsqualität, bei gleichzeitig rascher Abkühlung
- bester 2" Auszug, den ich kenne (auch Starlight Crayford und Baader Steeltrack sind mir bekannt): wunderbar geschmeidiger Lauf; verträgt dabei auch große Lastwechsel, ohne dabei die Friktionseinstellung ändern zu müssen; kein Shifting, natürlich kein Durchrutschen
- kenne kein handlicheres und kompakteres Teleskop dieser Öffnung in dieser hochwertigen optischen und mechanischen Ausführung (Transportlänge 47cm)!

Der Lieferumfang umfasst:

- TeleVue 85 APO (85/600; f7 Apo)
- TeleVue Tasche (gepolstert)
- TeleVue Mono-Rohrschelle
- zusätzlich ein Rohrschellenpaar speziell von AOKswiss angefertigt
- Deluxe Prismenschiene von AOKswiss gefertigt
- TeleVue Sucherhalteraufnahme (original, passend für die Rohrschelle)
- TeleVue Sole-Searcher
- 2" Maxbright Zenitspiegel von Astro Physics mit 1,25" Adapter
- Papiere, Rechnung (inkl. 1 Jahr Restgarantie), Originalverpackung


Neupreis gesamt: 2.800,- Euro
Verkaufspreis: 2.200,- inkl. versichertem Versand

Bei Interesse/Fotos einfach unter w.weber@gmx.at melden.
Antworten