Leica Zoom Okular 8.9 - 17.8 mm ASPH; 2“ Adapter

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
libra17
Beiträge: 39
Registriert: 14.04.2011, 11:19

Leica Zoom Okular 8.9 - 17.8 mm ASPH; 2“ Adapter

Beitrag von libra17 »

aufgrund eines kompletten Umstieges verkaufe ich ein quasi neues Leica Zoom Okular 8,9 mm bis 17,8 mm, ASPH. inkl. einen originalen 2“ Adapter von Starlight Instruments, alles neu(wertig) mit Restgarantie.

In zahlreichen Foren wurde die herausragende Abbildungsqualität ausführlich erläutert. Aufgrund eigener Tests mit Festbrennweiten stellt dieses Okular für mich das ultimative Astrookular dar. Der Brennweitenbereich deckt in Kombination mit einer Barlow einen Brennweitenbereich von 17,8 mm bis mind. 4,5 mm ab, und das bei 80° Eigengesichtsfeld im oberen Brennweitenbereich!

Daten:

Brennweiten/Gesichtsfeld: 17,8 mm (60°) - 8,9 mm (80°)
Augenabstand: 18 mm
Gewicht: 500 g
Druckwasserdicht und Stickstoffgefüllt, herausragende mechanische Verarbeitung/Gängigkeit und Handhabbarkeit

Optional ist für das Leica Zoom Okular eine Zeiss Abbe 2x Barlowlinse erhältlich, die über T2 Gewinde in den Starlight Adapter eingeschraubt werden kann. Über diese Barlow braucht man keine Worte verlieren, einer der Besten, die es überhaupt gibt. Hier kann die Brennweite bis mindestens 4,5 mm gesteigert werden (mit T2 Verlängerungshülsen noch weiter steigerbar).

Preise:

Leica Zoom Okular + 2“ Adapter: 720,- Euro inkl. Versand
Leica Zoom Okular + 2“ Adapter + Zeiss Abbe 2x Barlow: 970,- Euro inkl. Versand

inkl. Rechnung mit Restgarantie, Originalverpackung


Bei Interesse/Fotos einfach unter w.weber@gmx.at melden.
Antworten