Hallo aus Oberösterreich!
Hallo aus Oberösterreich!
Hallo zusammen!
Ich hab das Forum heute empfohlen bekommen und mich gleich hier angemeldet. Danke schon mal für die Empfehlung an Daniel aus der Steiermark.
Ich heiße Christina, bin 28J. und komme aus OÖ, nähe Linz, genauer gesagt in Kirchdorf/Krems.
Interessere mich schon seit einigen Jahren für die Astronomie, aber so richtig intensiv erst in den letzten zwei Jahren und es wird immer mehr.
Nun packt mich auch die Lust gleichgesinnte zu finden und auch herauszufinden wie man am besten und vielleicht auch am günstigsten regelmäßig dem Hobby nachgehen kann!
Dann freue ich mich schon auf nette Unterhaltungen und hoffe das ich nun noch mehr dem Hobby nachgehen kann.
Freundliche Grüße aus
OÖ.
Ich hab das Forum heute empfohlen bekommen und mich gleich hier angemeldet. Danke schon mal für die Empfehlung an Daniel aus der Steiermark.
Ich heiße Christina, bin 28J. und komme aus OÖ, nähe Linz, genauer gesagt in Kirchdorf/Krems.
Interessere mich schon seit einigen Jahren für die Astronomie, aber so richtig intensiv erst in den letzten zwei Jahren und es wird immer mehr.
Nun packt mich auch die Lust gleichgesinnte zu finden und auch herauszufinden wie man am besten und vielleicht auch am günstigsten regelmäßig dem Hobby nachgehen kann!
Dann freue ich mich schon auf nette Unterhaltungen und hoffe das ich nun noch mehr dem Hobby nachgehen kann.
Freundliche Grüße aus
OÖ.
Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!
Besitze weder ICQ noch MSN, sondern Skype: Engal2702
Typische Anfängerin... Fernglas: 16x50, 3.5° (Marke leider unbekannt)
-
- Austronom
Man kann es so oder so machen. Ich bin für so.
SW 150 Quattro, Eigenbau 20" f4 Astrograph
EQ8 R Pro
Zwo 220MM + OAG von QHY
QHY268M + LRGB SHO Antlia V- Pro
Astrobin - https://www.astrobin.com/users/NedimBevrnja/
SW 150 Quattro, Eigenbau 20" f4 Astrograph
EQ8 R Pro
Zwo 220MM + OAG von QHY
QHY268M + LRGB SHO Antlia V- Pro
Astrobin - https://www.astrobin.com/users/NedimBevrnja/
-
- Austronom
- Daniel_Guetl
- Austronom
Hab gar nicht gewusst das in meiner Umgebung so viele Hobbyastronomen gibt. Gut für mich würd ich sagen, hihi.
Hab gar nicht gewusst das in meiner Umgebung so viele Hobbyastronomen gibt. Gut für mich würd ich sagen, hihi.
Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!
Hallo und ein herzliches Willkommen!
Peter, NÖ
Peter, NÖ
Heute schon Sterndaln geguckt?
http://peterkreissl.ibk.me
Refraktoren: Bresser 70/700, Celestron 80/900
Oki: P5/P-8/P15/P30/K20-25 Ø: 1,25'' 2x & Bresser 3x Barlow achromr, 8x50 Sucher, Celestron CAM GoTo
Heute schon Sterndaln geguckt?
http://peterkreissl.ibk.me
Refraktoren: Bresser 70/700, Celestron 80/900
Oki: P5/P-8/P15/P30/K20-25 Ø: 1,25'' 2x & Bresser 3x Barlow achromr, 8x50 Sucher, Celestron CAM GoTo
Kirchdorf
Hallo Christina!
Wen ich mich richtig erinnere, dann gibt's hier im Forum noch einen Kirchdorfer, ich weiß nur nicht mehr, hinter welchem Namen er sich verbirgt. Ich selbst komme aus Thalheim bei Wels. Wir hatten schon mehrfach eine gemeinsame Beobachtung am Ziehberg geplant, aber bisher ist es leider noch nicht dazu gekommen.
Clear skies,
Wolfgang
Wen ich mich richtig erinnere, dann gibt's hier im Forum noch einen Kirchdorfer, ich weiß nur nicht mehr, hinter welchem Namen er sich verbirgt. Ich selbst komme aus Thalheim bei Wels. Wir hatten schon mehrfach eine gemeinsame Beobachtung am Ziehberg geplant, aber bisher ist es leider noch nicht dazu gekommen.
Clear skies,
Wolfgang
Re: Kirchdorf
Hallo,
ja das bin ich, habe bereits Kontakt mit Christina aufgenommen. Und die gemeinsame Beobachtung müssen wir unbedingt nachholen, inzwischen sind ja doch schon einige aus der Umgebung hier vertreten welche daran Interesse haben !
lg
Manfred
ja das bin ich, habe bereits Kontakt mit Christina aufgenommen. Und die gemeinsame Beobachtung müssen wir unbedingt nachholen, inzwischen sind ja doch schon einige aus der Umgebung hier vertreten welche daran Interesse haben !
lg
Manfred
SW Dobson 8"/f6, C8 auf HEQ-5 SynScan upgrade
Astro Professional ED 80/560
SWA 2" 38mm, SPL 32mm
SWM 20/15/9/6, HR 8+5
5-8 Speers, 13.4 Speers, Vixen LVW22
Astro Professional ED 80/560
SWA 2" 38mm, SPL 32mm
SWM 20/15/9/6, HR 8+5
5-8 Speers, 13.4 Speers, Vixen LVW22