Servus aus dem Hausruckviertel

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Ginibal
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2016, 16:48

Servus aus dem Hausruckviertel

Beitrag von Ginibal »

Hallo Leute.

Möchte mich hier kurz vorstellen....
Mein Name ist Thomas und ich komme aus Altenhof am Hausruck. Bin 36 Jahre und noch ein totaler Neuling auf dem Gebiet der Astronomie.
Ich habe für meinen Sohn (8 Jahre) und mich für das IPAD Solar Walk 2 gekauft. Irgendwie lässt uns das ganze nun nicht los und wir möchten unser Sonnensystem auch real beobachten können. Für den Anfang sollte es mal etwas in der Größenordnung um 150 Euro sein - etwas gebrauchtes...
Eigentlich hätte ich bist jetzt das ins Auge gefasst:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 162072496/
Hier ist einiges an Zubehör dabei inkl. 3 Okulare und ich würde es für 130 bekommen. Allerdings lese ich hier immer wieder, dass vor allem die Stativmit der EQ 2 zu unterdimensioniert ist und das ganze macht mir etwas Sorgen... Einige hier raten ja Anfänger zu einen Dobson...hmmmm ich grüble vor mich hin :-)
Super wäre es wenn sich jemand hier aus meiner Nähe melden würde den ich mal besuchen könnte und mir die ganzen Dinge ansehen :D

Liebe Grüße Thomas
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Hausruckviertel

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Thomas,

herzlich willkommen (endlich... :D ) hier im Forum!
Du wohnst praktisch ums Eck von mir (Schwanenstadt), da könntest du gerne mal vorbeischauen! Mailadresse hast du ja.

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Hausruckviertel

Beitrag von Rev.Antun »

Ebenfalls herzlich Willkommen :D

Bin auch noch nicht sehr lange aktiv dabei :wink:
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Antworten