www.astronomieforum.at

A s t r o n o m i e - F o r u m - Ö s t e r r e i c h
Aktuelle Zeit: 20.09.2018, 09:06





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo vom Niederrhein
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 17:12  
Registriert: 05.03.2018, 16:35
Beiträge: 8
Länderflagge: Germany (de)
Offline

Guten Tag,
ich heiße Rudi und wohne am Niederrhein, an der Grenze zu den Niederlanden in der Nähe von Venlo.
Seit ungefähr 2015 fotografiere ich mit einer Canon 700Da und Fotoobjektiven an der Star Adventurer Nachführung, oder mit der Canon Kamera und einem 65/420 Apo von TS an einer HEQ5Pro Nachführung.
Oft konnte ich meine Ausrüstung noch nicht einsetzen. Das Wetter spielt meist nicht mit.

Im Februar 2017 habe ich über zwei Nächte mit dem Apo Orion fotografiert und mit DSS und Photoshop entwickelt. Das Ergebnis gefiel mir nicht. Darum habe ich es jetzt noch einmal mit Pixinsight versucht.
Der Einstieg war nicht leicht. Aber die beiden Videos PI Intensiv von Tommy Navratil haben mir sehr geholfen.
Mein Ergebnis würde ich hier gerne zeigen, wohl wissend, daß ich Welten von den hier gezeigten Bildern entfernt bin.

Gruß
Rudi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw" created by MAËVAH (ex-MOONCLAW) (v3.0.5) - wowcr.net : World of Warcraft styles & videos
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated with Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de