Hallo an alle!

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2009, 19:28

Hallo an alle!

Beitrag von Midori »

Guten Abend liebe Freunde der Astronomie,

ich freue mich, ein österreichisches Astronomie-Forum gefunden zu haben!

Mein Name ist Midori und ich komme aus dem Burgenland (Mattersburg um ganz genau zu sein). Ich studiere an der UNI Wien "Geschichte", "Literatur" und "Japanologie".
Die Astronomie begeistert mich schon seit ich in der Volksschule war. Vorallem die Planeten, Monde, Stern(bilder) und Galaxien haben es mir angetan. Ich finde es einfach immer atemberaubend, wenn ich nachts in den Sternenhimmel blicke und mir wieder in Erinnerung rufe, wie klein wir im Gegensatz zu dieser Welt dort oben sind.

Früher wollte ich um alles in der Welt Astronom werden, aber dafür haben meine Mathematik-Kenntnisse leider nicht ausgereicht (:oops:), deswegen betreibe ich es jetzt schon ewig hobbymäßig und dachte mir, ich könnte mich ja hier einmal anmelden um unter Gleichgesinnten zu sein! :D
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Midori,

willkommen im Forum! :wink:

Viel Spaß bei der Hobby-Astronomie und wünsche dir viele klare Nächte zum Frönen unseres Hobbys 8)
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2009, 19:28

Beitrag von Midori »

Vielen Dank für die herzlichen Willkommenswünsche!

Und was das "frönen unseres Hobbys" angeht, muss ich mir erst noch ein neues Teleskop zulegen!

Aber natürlich wünsche ich auch dir klare Nächte! :D
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo Midori!

Willkommen im Club. Kauf dir mal schnell ein Teleskop, damit wir auch von dir interessante Berichte lesen oder über tolle Fotos staunen können

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Hi Midori

Deinen Namen assoziiere ich mal ganz fix mit dem Film 'Casshern' XD.
...How ever willkommen im Astronomieforum.

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Benutzeravatar
AstroPegasus
Austronom
Beiträge: 969
Registriert: 20.11.2008, 18:49
Wohnort: NÖ / Marchfeld

Beitrag von AstroPegasus »

Halo Midori

Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum!

Günther
http://www.astropegasus.at/

G11 + TMB 115 + QHY12
EQ6 + NN-Newton 8" + SBIG ST2k/Eos1kDA
AT320XAG + EOS 30Da + Nikon ED
LX200 GPS 10"
lajos
Austronom
Beiträge: 176
Registriert: 31.12.2007, 13:42
Wohnort: Wien / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von lajos »

Hi Midori!

Hadjimemaste, vatashima lajos desu. Hier wirst Du sicher vieles über Boenkyo's erfahren, und kannst gerne bei Beobachtungsabende/Nachte teilnehmen. Willkommen in Forum!

CS: lajos
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5414
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Beitrag von markusblauensteiner »

Hi Midori, herzlich willkommen im Forum!
"Japanologie" hört sich interessant an, wie kommt man denn dazu, dieses Fach zu studieren? (wusste nicht mal, dass man das kann :roll: ) Oder hat das einen Zusammenhang mit dem Geschichte- Studium?
LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Antworten