Neuer aus Bürmoos

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
tomtom61
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2009, 14:26

Neuer aus Bürmoos

Beitrag von tomtom61 »

Hallo Zusammen

Nachdem ich jetzt noch ein wenig auf meinen pointer aus china warten muss,
(danke für die tipps) kann ich mich schnell mal vorstellen.

Ich wohne im Flachgau (Salzburg) nähe Oberndorf (Stiiiiieeeeehhhhleee Naaaaaacht) wie passsend

:D

Hab seit meiner Kindheit ein Interesse an Sternen, Planeten, Navigation und dergleichen. Mein Onkel aus Amerika zeigte mir damals in Kalifornien die Wega und das Focaultsche Pendel beim Observatorium in LA tat den Rest.
Ich wisst wohl, was ich meine.

Kürzlich gab es ein Fortbildungseminar für Lehrer "Der kundige Blick zum Himmel"

Dort sah ich zum ersten mal eine richtige Sternenkarte und auch so gab es viele interessante inputs.

zur zeit durchforste ich mit meiner eigenen sternenkarte und einem einsteigerbuch den nachthimmel.

hab einen tolleb beobachtungsplatz im garten( wenn die strassenlaternen mal ausfallen) ansonsten einen platz bei einem feldweg.
wie gesagt flachgau ...da sieht man einiges.

teleskop hab ich keines ... aber ich werd mal diverse fernglasobjekte suchen


weiters hab ich familie mit 3 kindern
ich betreibe ailkido und interessiere mich für alle arten von messern.


<o>
Tom
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Tom,

willkommen im Forum!

Auch wenn du im Moment noch kein Teleskop hast, so gibt es trotzdem einiges am Sternenhimmel zu erkunden.

Wünsche dir viele klare Nächte zum fröhnen des Astroviruses!
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo Tom!

Willkommen im Klub. Du bist am richtigen Weg. Erst mal den Himmel kennenlernen, Navi hast du ja und dann findest du die gewünschten Objekte gleich leichter, wenn du dir mal ein Teleskop zulegst. Ich hoffe wir hören mehr von dir

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Hi Tom
Ich hab auch Jahrelang ohne Teleskop in den Himmel geschaut und im Endeffekt ist es egal ob man vom rauf in den Himmel starren, oder runter ins Teleskop starren ein steifes Genick bekommt XD. Ich sag mal der Himmel ist immer schön.

lg. Christoph

PS: kennst du die Werbung?; 'Um den richtigen Weg zu finden brauchen Sie nicht Hanshans sondern Tomtom' XD
Wish you a starry night!
Benutzeravatar
tomtom61
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2009, 14:26

Beitrag von tomtom61 »

Die werbung kenn ich nicht ..... weil ich den weg ja immer finde :D

Steifes gnack hab ich nicht, aber einen geilen kunstlederliegestuhl aus den 70ern plus "verlorene" wolldecke von ein BH-Übung

<o>
Tom
Antworten