Servus aus dem schönen Salzburger Land

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Oxford400
Beiträge: 18
Registriert: 27.09.2016, 12:46

Servus aus dem schönen Salzburger Land

Beitrag von Oxford400 »

Hi Leute,
mein Name ist Walter und ich komme aus dem wunderschönen Faistenau (Salzburg Land - ca. 750 m ü. A.)
Ich bin seit ca. 2 Monaten in Besitz eines Omegon Teleskop N 203/1000 EQ-500 (über astroshop.de bestellt) und hab damit schon einige eindrucksvolle Nächte verbracht! Gerade gestern habe ich wieder einige lohnende Objekte bestaunen können wie z.B. die Andromedagalaxie, Kugelsternhaufen M13, Ring-, u. Hantelnebel und einige andere Sternenhaufen in Cassiopeia.
Ich kann gar nicht genug von all der Schönheit bekommen:) Also bis bald!

Liebe Grüße
Sternologe
Beiträge: 29
Registriert: 09.02.2014, 22:04
Wohnort: 5330

Re: Servus aus dem schönen Salzburger Land

Beitrag von Sternologe »

Hallo Walther und Willkommen,

eine kleine aber feine Gruppe von Astronomen trifft sich regelmäßig auf der Postalm zum Schaun und Fotografieren.

Komm doch einfach mal hoch wenn kein Mond und keine Wolken sind.

Viele Grüße aus Fuschl,

Alex
Location: am Berg
Ioptron IEQ45
Esprit ED80
Ioptron Skyguider
EOS 40DA BCF + 60Da
Oxford400
Beiträge: 18
Registriert: 27.09.2016, 12:46

Re: Servus aus dem schönen Salzburger Land

Beitrag von Oxford400 »

Hi Alex,

danke für den Tipp, hört sich gut an!
Komme gerne mal mit wenn die Verhältnisse passen.

Liebe Grüße
Oxford400
Beiträge: 18
Registriert: 27.09.2016, 12:46

Re: Servus aus dem schönen Salzburger Land

Beitrag von Oxford400 »

Hi Alex,

danke für den Tipp, hört sich gut an!
Komme gerne mal mit wenn die Verhältnisse passen.

Liebe Grüße
Antworten