Neu aus der Lüneburger Heide

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Klaus
Beiträge: 10
Registriert: 18.10.2016, 12:02
Wohnort: 29614 Soltau

Neu aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Klaus »

Moin allerseits,

ich heiße Klaus und komme aus Norddeutschland, seit über 50 Jahren Sternengucker und seit 2 Jahren fotografiere ich auch.
Ich bin DSLR-Fan und habe z.Zt. eine Canon EOS 700Da cooled von PrimaLuceLab. Meine Montierung ist die Vixen SXD2, mit dem Vixen VMC200L und ein TS 70/480 als Leitrohr. Guiding mache ich mit der Montierungssteuerung StarbookTen.
Ich hoffe auf Hilfe aus dem Forum bei Problemen und freue mich auf den Gedankenaustausch.
Viele Grüße und CS
Klaus
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Neu aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Rev.Antun »

Servus Klaus!

Herzlich willkommen :D
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Klaus
Beiträge: 10
Registriert: 18.10.2016, 12:02
Wohnort: 29614 Soltau

Re: Neu aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Klaus »

Hallo Toni,

vielen Dank für Deine Begrüßung :D .
Viele Grüße und CS
Klaus
Antworten