Hey!

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
felixaustria
Beiträge: 47
Registriert: 27.11.2009, 15:13

Hey!

Beitrag von felixaustria »

Servus an alle Sternenfreunde!

Dann stell ich mich hier auch mal vor..!

Also ich heisse Felix, bin 15 und komme aus dem 18. Bezirk in Wien!
Ich interressiere mich schon seit eeewigkeite für Astronomie und Raumfahrt, es gibt nix was mich mehr fasziniert als die Sterne, das Universum, diese Unendlichen Weiten...

Ich hab schon ein paarmal durch ein grosses Teleskop geschaut, und zwar 2 mal bei der Kufner Sternwarte, falls die wer kennt, und 2 in der Universitätsstrasse an der Sternwartestrasse in Wien.. die is 3 min zufuss weg von mir :D (kennt die wer)

Jaah, aufjeden fall hab ich auch ein kleines 40x Teleskop von Kosmos, aber mehr als den Mond ansehn kann man nicht :D

Und jetzt hab ich mir überlegt, mir zu Weihnachten ein gescheites Teleskop zu wünschen, damit ich richtig mit meinem Hobby fortfahren kann!

Ich habe eh hier bereits einen Thread: http://www.astronomieforum.at/viewtopic ... d8532dd745

Alsdann,

lg,
Felix
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Felix,

willkommen im Forum und viel Spaß auf deinen Touren durchs All.
felixaustria
Beiträge: 47
Registriert: 27.11.2009, 15:13

Beitrag von felixaustria »

Danke :D
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo Felix!

Willkommen im Klub. Ich hatte auch schon mal das Vergnügen durch das Teleskop der Uni Sternwarte zu schaun. Wir konnten uns aber nur den Mond ansehen, da es sonst zu bewölkt war. Ich hoffe das Christkind erhört dich

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Benutzeravatar
rorma
Austronom
Beiträge: 1041
Registriert: 28.10.2009, 12:39
Wohnort: Wals/Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rorma »

Hi Felix,

auch von mir ein Welcome in diesem Forum, bin noch nicht lange hier vertreten, aber es sind lauter nette Leute hier.
Viel Spass bei der Spechtlerei.


Gruß + CS Robert
"Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen. Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss!"
William Herschel
C11 CPC + Hyperstar, Skywatcher ED 80
MGEN II, Canon Eos 350D; 1000Da,
http://www.meixnerobservatorium.at
Benutzeravatar
Daniel_Guetl
Austronom
Beiträge: 1571
Registriert: 31.07.2009, 08:08
Wohnort: Hart bei Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel_Guetl »

Hio Felix,

wir hatten ja schon das Vergnügen in deinem Thread, auch hier nochmal ein herzliches Willkommen. Wir (die Jugend, ich bin 21, naja nimmer ganz so jung *g*) müssen halt zusammenhalten ;)

Hoffentlich sieht man sich mal in Natura auf nem Teleskoptreffen oder so (Ich sag nur ITT 2010 ^.^)

Viel Spaß

Daniel
Bild
felixaustria
Beiträge: 47
Registriert: 27.11.2009, 15:13

Beitrag von felixaustria »

Ja!

Auch Jugend! ^^
21 ist eh jung xD

Also ich habe auf jeden Fall vor zu einem Teleskoptreffen zu gehen!

lg
Antworten