Seite 1 von 1

Hallo Allerseits

Verfasst: 06.12.2017, 22:06
von kemi
Guten Tag!
Ich komme Aus Niederösterrech mein Name ist Christian aber jeder nennt mich aufgrund meines Nachnamens einfahc kurz Kemi.
Ich bin seit vorige Woche Dienstag Besitzer eines Teleskopes.
Kenne mich damit noch überhaupt nicht aus und bin froh wenn ich hier in diesen Forum
ein paar Tipps für den Start in das tolle Astronomie Hobby zu bekommen.
Vielen Dank und hoffe man liest sich bald

Re: Hallo Allerseits

Verfasst: 06.12.2017, 22:46
von Tackleberry
Hall Kemi

Wilkommen hier im Forum. Schön wenn jemand die Astronomie für sich entdeckt hat.
Was hast du denn vor? Visuelle Beobachtung oder Fotografie?
Und vor allem was hast du dir für ein Equipment zugelegt?

CS Gabriel

Re: Hallo Allerseits

Verfasst: 06.12.2017, 23:16
von kemi
Hallo Equipment hab ich hier reingeschrieben.. http://www.astronomieforum.at/viewtopic ... 19&t=14385
Vorerst Visuele beobachtung.

Re: Hallo Allerseits

Verfasst: 07.12.2017, 08:07
von Tackleberry
Hallo Kemi

Also ich bin der Meinung, dass du mit einem 130er Newton schon einiges sehen kannst.
Ich hatte zu Beginn einen 150er und habe wirklich sehr schöne Beobachtungserlebnisse damit gehabt. Normalerweise sind aber die Okulare welche Standardmässig im Lieferumfang enthalten sind nicht so der Burner. Die sind gerade mal soviel, dass man mal starten kann.

Um das ganze abzukürzen.... Du hast geschrieben du bist aus NÖ. Woher denn genau?
Denn wenn du irgendwo aus dem südlichen Raum bist und es wegtechnisch möglich ist, würde ich dir empfehlen mal dein Equipment zusammenzupacken und auf die Hohe Wand zu kommen. Die nächste Neumondphase naht und es sind immer sehr viele Astronomen (ich inklusive) dort anzutreffen. Da wirst du innerhalb ein paar Stunden mehr über die Materie erfahren, als man hier in 17 Blogs schreiben kann :wink:

CS Gabriel

Re: Hallo Allerseits

Verfasst: 07.12.2017, 08:49
von Rev.Antun
Servus Kemi!

Herzlich Willkommen - bist du gar aus Wiener Neustadt, da kenn ich sogar ein Geschäft (Wiener Strasse) wo ein Kemi arbeitet - ist auch gleichzeitig eine GLS Paketstation :mrgreen:

Re: Hallo Allerseits

Verfasst: 25.12.2017, 01:19
von kemi
Hallo Tony
nein Komme aus kirchebrg an der Pielach
kemi ist mein spitzname 8)