Hallo aus der Steiermark

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
davinci
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2008, 18:38
Wohnort: Kapfenberg
Kontaktdaten:

Hallo aus der Steiermark

Beitrag von davinci »

Hallo Leute,

ich bin der Hermann, wohnhaft in Kapfenberg und bin Selbstständig.
Astronomie hat mich schon immer fasziniert. Mein Equipment hab ich alles beim Lajos gekauft. Erst vor ein paar Tagen.
Deswegen hab ich im Moment noch nicht viel Ahnung und vieles liest sich für mich ein wenig Fachchinesisch. Aber das kommt schon noch. Daher bin ich froh, ein Forum gefunden zu haben, wo man sich austauschen kann.
Mein langfristiges Ziel wäre die Astrofotografie.
Vorerst aber mal visuell.

Besonderer Dank noch an Lajos, den ich den ganzen Samstag Nachmittag
mit Fragen "nerven" durfte, was mir aber sehr geholfen hat.

Also bis dann
Hermann
200/1000 SkyWatcher Newton mit Crayford Auszug und Motor mit Handsteuerung, Montierung HEQ5 SynTrek mit Handbox, 8x50 Sucher, Ursa Minor Planetarium-Software, Laptop Toshiba, Win XP,
Benutzeravatar
kilo
Austronom
Beiträge: 159
Registriert: 07.01.2008, 16:04
Wohnort: Graz

Beitrag von kilo »

Hallo Hermann!

Willkommen im Forum und viel Spaß am Himmel. Mit Deiner Ausrüstung kommst Du ja schon recht weit.

Hoffe Du berichtest von den Erfahrungen die Du machst.
Grüße Robert
davinci
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2008, 18:38
Wohnort: Kapfenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von davinci »

Hallo Robert!
Werd ich sicher machen. Im Moment steht aber Theorie am PC auf dem Programm. Und ein bisserl "Trockentraining" im Wohnzimmer, um das
händling ein wenig in den Griff zu bekommen.
Leider lässt das Wetter im Moment eh nichts anderes zu.

Schöne Woche noch
Hermann
200/1000 SkyWatcher Newton mit Crayford Auszug und Motor mit Handsteuerung, Montierung HEQ5 SynTrek mit Handbox, 8x50 Sucher, Ursa Minor Planetarium-Software, Laptop Toshiba, Win XP,
Antworten