Grüß euch im neuen Forum!

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Michael Fasan
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2008, 21:22
Wohnort: Neunkirchen, Nö

Grüß euch im neuen Forum!

Beitrag von Michael Fasan »

Hallo!

Mein Name ist Michael Fasan. Ich betreibe Astronomie seit den 70er Jahren, hauptsächlich visuell, in den letzten Jahren auch fotografisch, mit mäßigem Erfolg vorerst. Ich hab das Glück, eine eigene kleine Sternwarte im Garten zu haben, beobachte aber auch von auswärts, gerne von der Hohen Wand, meinem Hausberg.
Ich freue mich auf dieses Forum und auf rege Diskussionen mit euch, könnte familiärer werden als so manches Nachbarforum.

Liebe Grüße,

Michael
Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Laotse
Benutzeravatar
Joe_Malik
Austronom
Beiträge: 135
Registriert: 04.01.2008, 00:49
Wohnort: 2724

Beitrag von Joe_Malik »

Na da schau ich aber - a Neunkirchner! ;) Servus!

Warum sind wir uns bis jetzt noch nie auf der Wand begegnet? Vielleicht wär das ja auch was für dich: http://astronomie.forenworld.at/viewtopic.php?t=84

Kann man auch irgendwo Bilder deiner Sternwarte bestaunen? Und das Beobachten mitten aus NK heraus funktioniert? Ich habs einmal in Mollram probiert (meine Freundin kommt von dort), aber NK produziert schon einen ordentlichen Lichtkegel..

In diesem Sinn: Vielleicht sieht man sich ja amal am Berg! :)
Antworten