Hallo Sternenfreunde, Grüsse aus Siegenfeld!!!

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
astro76
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2008, 15:53
Wohnort: 2500 Siegenfeld

Hallo Sternenfreunde, Grüsse aus Siegenfeld!!!

Beitrag von astro76 »

Hallo an alle Astronomen die mich noch nicht kennen!

Ich heisse Markus und bin in der nähe von Baden bei Wien zuhause genauer Siegenfeld! Ich beschäftige mich mit der Astronomie schon einige zeit und versuche auch einige Objekte in meinen Fotokasten zu bringen das nicht immer leicht ist ! Ich fahre 2 unterschiedliche Systeme von Montierungen und bin sehr technikbegeistert darum wird ständig optimiert und herumgebastelt um noch mehr aus der Montierung und der Optik herauszuholen.

Beim Fotografieren hab ich leider noch nicht so viel erfahrung aber das kann ja noch werden!

So das wars fürs erste wollt mich auch hier nur mal grob vorstellen!

Wenn jemand fragen hat schick einfach ein Mail!

LG
Markus :wink:
LG
Markus
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4045
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Beitrag von Josef »

Hallo Markus,

willkommen on Board und guten Rutsch Morgen!

Bastle und probiere auch gerne rum, macht einfach Spaß :lol:
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Hallo Markus!

Ich bin zwar kein Bastler aber auch ein begeisterter Beobachter. Willkommen im Club

tschüß Alex
Benutzeravatar
astro76
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2008, 15:53
Wohnort: 2500 Siegenfeld

Beitrag von astro76 »

Danke für eure Willkommensgrüße ...Nachträglich Prosit 2009 und viele schöne klare Nächte
LG
Markus
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Hi Markus, mit Montierungen ist das sone Sache... überhaupt wenn sie inkl. Teleskop + zubehör nur 175 € gekostet hat XD. siehe eintrag: neuer Astronom meldet sich zum gruße. vielleicht kannste ja weiterhelfen, bin blutiger Anfänger *grins*. Ich lerne Maschinenbautechniker in der Steiermark und habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt irgendwann mal Montierungen selbst zu bauen und evtl. zu vertreiben. Überhaupt weil die gescheiten Montierungen welche einiges tragen auch einiges kosten :shock: astronomisch viel kosten XD

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Antworten