Gruß aus Wien vom Starhopper!

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Gruß aus Wien vom Starhopper!

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Forum!

Auch ich möchte mich euch vorstellen. Mein Wohnsitz ist in Wien, im 22. Bezirk, doch meine Standorte zum Photonensammeln liegen hauptsächlich im Marchfeld (Straßhof und Schrick) um der Lichtglocke von Wien zu entfliehen. Die meisten klaren Nächte nutze ich gemeinsam mit meinem Kollegen Astro Pegasus.

Angefangen hat alles im Jahr 2004 mit einem kleinen Spiegelteleskop von Hofer, aber ihr wißt selbst wieviel man damit sieht (fast garnichts).
Doch vom Astrovirus gepackt erwarb ich 2006 meine Ausrüstung und seit dem läßt mich die Astrofotografie nicht mehr los.

Bis jetzt bin ich noch immer so gut wie ein Anfänger (Rookie), doch nach langem Herumtüfteln und Probieren haben sich die ersten Erfolge eingestellt.
Aber seht selbst auf meiner Homepage.

Freue mich auf eure Antworten und Kritiken, denn nur durch gute Ratschläge und Tips und deren Umsetzung wächst man langsam heran! 8)
Benutzeravatar
AstroPegasus
Austronom
Beiträge: 969
Registriert: 20.11.2008, 18:49
Wohnort: NÖ / Marchfeld

Beitrag von AstroPegasus »

Hallo Dieter !

Freue mich dass ich der erste bin der dich im Forum begrüßen darf. :) Obwohl du mich zum mitmachen angehalten hast.

Aber genau das ist es auf dem Gebiet der Astronomie das so umfangreich ist dass man sich gegenseitig unterstützt und die gewonnenen Erfahrungen austauscht. Somit kommen alle schneller dem Ziel näher.

Ich wünsche dir noch viele viele wunderbare Astrofotos.

Günther
http://www.astropegasus.at/

G11 + TMB 115 + QHY12
EQ6 + NN-Newton 8" + SBIG ST2k/Eos1kDA
AT320XAG + EOS 30Da + Nikon ED
LX200 GPS 10"
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

hi dieter... und mich freuts dass ich der zweite bin der dich im forum begrüß en darf *grins*
hab mir letztens deine HP angesehen - die is super, auch die tipps und die fotos ;-)
hoffe wir sehen uns mal#

lg. Christoph
Wish you a starry night!
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Günther,

danke für deine Eintragung. Möchte mich auch hier bedanken für deine immerwährende Unterstützung und tollen Anregungen und Tipps!

Hallo Christoph,

mal sehen pb es uns auch in deine Gegend einmal verschlägt inklusive Teleskop oder du einmal Zeit hast uns zu besuchen. Wir sind immer für alle Anregungen und Tipps offen und geben auch gerne unsere wenigen Kenntnisse weiter.
Sirius
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2009, 15:11

hi

Beitrag von Sirius »

Hallo Dieter!
Auch von mir: Willkommen im forum!
lg, Sirius
PS: Echt eine gute HP!
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Hi Dieter
Oh, so wenige Kenntnisse werdens schon nicht sein (zumindest für mich) da bin ich recht zuversichtlich, abgesehen davon; wenn man von vielen Leuten wenig Kenntnisse zusammenfasst hat man trotzdem viel Kenntnisse erlangt... *grins* Außer die Selbsterkenntnis, die kann man nur durch sich selbst erlangen.
Bin mir sicher irgendwann wird sich schon n Wochenende ausgehen wo ich in Wien in der gegend bin, momentan ist ja das Wetter auch zu vergessen, wobei ich vorher erst, von der autobahn aus durchs seitenfenster ein paar blicke von m42 erspähen konnte, inzwischen hängen schon wieder Wolken davor *leider*

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Antworten