Gruß aus Wien vom Starhopper!

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Gruß aus Wien vom Starhopper!

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Forum!

Auch ich möchte mich euch vorstellen. Mein Wohnsitz ist in Wien, im 22. Bezirk, doch meine Standorte zum Photonensammeln liegen hauptsächlich im Marchfeld (Straßhof und Schrick) um der Lichtglocke von Wien zu entfliehen. Die meisten klaren Nächte nutze ich gemeinsam mit meinem Kollegen Astro Pegasus.

Angefangen hat alles im Jahr 2004 mit einem kleinen Spiegelteleskop von Hofer, aber ihr wißt selbst wieviel man damit sieht (fast garnichts).
Doch vom Astrovirus gepackt erwarb ich 2006 meine Ausrüstung und seit dem läßt mich die Astrofotografie nicht mehr los.

Bis jetzt bin ich noch immer so gut wie ein Anfänger (Rookie), doch nach langem Herumtüfteln und Probieren haben sich die ersten Erfolge eingestellt.
Aber seht selbst auf meiner Homepage.

Freue mich auf eure Antworten und Kritiken, denn nur durch gute Ratschläge und Tips und deren Umsetzung wächst man langsam heran! 8)
Benutzeravatar
AstroPegasus
Austronom
Beiträge: 969
Registriert: 20.11.2008, 18:49
Wohnort: NÖ / Marchfeld

Beitrag von AstroPegasus »

Hallo Dieter !

Freue mich dass ich der erste bin der dich im Forum begrüßen darf. :) Obwohl du mich zum mitmachen angehalten hast.

Aber genau das ist es auf dem Gebiet der Astronomie das so umfangreich ist dass man sich gegenseitig unterstützt und die gewonnenen Erfahrungen austauscht. Somit kommen alle schneller dem Ziel näher.

Ich wünsche dir noch viele viele wunderbare Astrofotos.

Günther
http://www.astropegasus.at/

G11 + TMB 115 + QHY12
EQ6 + NN-Newton 8" + SBIG ST2k/Eos1kDA
AT320XAG + EOS 30Da + Nikon ED
LX200 GPS 10"
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »