Grüße aus dem Süden

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
kilo
Austronom
Beiträge: 159
Registriert: 07.01.2008, 16:04
Wohnort: Graz

Grüße aus dem Süden

Beitrag von kilo »

Mein Name ist Robert und ich bin 45. Habe mir mit 18 mein erstes Teleskop, 110mm Newton, gekauft und bin noch immer, trotz jahrelanger Pause, süchtig :D

Mein Interesse ist hauptsächlich Deepsky visuell und Sonne in H-Alpha.
Bin Mitglied beim Astro-Club Auersbach an der Vulkanlandsternwarte.
www.vulkanlandsternwarte.at

Freue mich hier dabei zu sein! :D
Grüße Robert
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4045
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Beitrag von Josef »

Hallo Robert!

Willkommen on Board!! :lol:

Ein echter Oststeirer, verbrachte viel Zeit in meiner Kindheit dort mit meinem Vater, war auch ein waschechter OS!

Damals fiel mir schon auf, das es dort mehr Sonnentage im Jahr gab als hier im nebligen Donautal!

Tolle Instrumente aber den Wunsch nach was größerem und besserem kenne ich auch! :P

Wie bist Du mit Deinem 5" Refraktor zufrieden wenn man fragen darf?
Benutzeravatar
kilo
Austronom
Beiträge: 159
Registriert: 07.01.2008, 16:04
Wohnort: Graz

Beitrag von kilo »

Ahoi Josef!

Danke für Deine Willkommenswünsche!

Mit dem Refraktor bin ich sehr zufrieden, verwende ihn aber nur zur Sonnenbeobachtung mit dem H-Alpha Filter oder mit dem Solar Continuum Filter. Also keinen Farbfehler :D
Für Deepsky habe ich jetzt einen 16" Dobson ( ist noch nicht auf der Homepage) und den Schmidt Newton mit 8".

Übrigens, Eure Hompage ist sehr gut gelungen.
Grüße Robert
lajos
Austronom
Beiträge: 176
Registriert: 31.12.2007, 13:42
Wohnort: Wien / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von lajos »

Hallo Robert!

Alle Achtung (ich bewundere gerade eure Homepage....)!

Ich wünsche Euch viele Besucher in der Auerbachstaler Sternwarte und liebe Grüsse nach dem Süden!

lajos
Antworten