Vollmond Treff - Bad Sauerbrunn

Astronomische Ereignisse, Beobachtungsabende, Veranstaltungen, Vorträge
Antworten
Benutzeravatar
Team APE
Austronom
Beiträge: 269
Registriert: 01.03.2015, 17:32
Kontaktdaten:

Vollmond Treff - Bad Sauerbrunn

Beitrag von Team APE »

Astronomie pur erleben Vollmondtreffen

Hallo Sternfreunde!

Im Forum ließt man des Öfteren, dass ein gemütliches Treffen unter Astronomen/Astrofotografen im Raum Wr Neustadt interessant wäre.
Aus diesem Grund wollen wir Euch zum ersten "Astronomie pur erleben Vollmondtreffen" nach Bad Sauerbrunn herzlich einladen.
In weiterer Folge können wir uns gut vorstellen, dass wir das "Astronomie pur erleben Vollmondtreffen" alle zwei Monate durchführen.

Das erste Treffen findet bei uns am Firmengelände in Bad Sauerbrunn, am 11. April ab 18.00 Uhr statt, um alle, die noch nicht bei uns waren, kennen zu lernen.

An diesem Abend kann auch die neue große Rolldach Sternwarte mit 16" RC Teleskop und ASA DDM 85 Großmontierung und das Freigelände besichtigt werden.
Ein Erfahrungsaustausch ist in unserer Szene sehr interessant und wichtig, für diesen steht unser Seminarraum zu Verfügung.

(von der Abfahrt S4 Bad Sauerbrunn - 4min zum Firmengelände)

Weitere Treffen werden dann im Ortskern beim Parkhotel Neubauer stattfinden.


Auf einen zahlreichen ersten Besuch und weitere Treffen freuen sich
Alexander und Peter
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Vollmond Treff - Bad Sauerbrunn

Beitrag von Rev.Antun »

Grüß Euch!

Termin Vorgemerkt - solange keine Katastrophe in der Arbeit passiert bin ich jedenfalls dabei!

Von mir daheim bin ich ja eh in 10min in Sauerbrunn :mrgreen:

Danke für diesen sehr kreativen Termin :D

Wird das dann immer bei (jedem 2. ) Vollmond sein - dann ist es ned alle zwei monate ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Freu mich schon!
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Benutzeravatar
WNE
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2017, 07:26
Wohnort: 2551 Enzesfeld

Re: Vollmond Treff - Bad Sauerbrunn

Beitrag von WNE »

Hallo APE-Team!

Super von Euch so ein gemütliches Treffen zu organisieren.
Bin natürlich dabei und der Termin ist ebenfalls schon vorgemerkt.

Herzliche Grüße aus Enzesfeld,
Werner
Benutzeravatar
rhess
Austronom
Beiträge: 298
Registriert: 13.07.2010, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Vollmond Treff - Bad Sauerbrunn

Beitrag von rhess »

Hallo Alexander und Peter,

bin gerade zufällig auf Kur in Bad Sauerbrunn :D

Wenn es mir möglich ist komme ich vorbei !

LG
Rocky
Rochus Hess
http://www.astrofotografie-hess.at

8 Zoll f4 Newton, TMB 80/480 APO, G53f,
Moravian G2 8300FW, Lodestar
Benutzeravatar
Team APE
Austronom
Beiträge: 269
Registriert: 01.03.2015, 17:32
Kontaktdaten:

Re: Vollmond Treff - Bad Sauerbrunn

Beitrag von Team APE »

Servus Rocky

Würden uns sehr freuen über deinen Besuch.
15 Gehminuten oder zwei mit dem Auto ;-)

Eisenstädterstrasse 36
7202 Bad Sauerbrunn

Lg Alexander und Peter
Benutzeravatar
WNE
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2017, 07:26
Wohnort: 2551 Enzesfeld

Re: Vollmond Treff - Bad Sauerbrunn

Beitrag von WNE »

Hallo Astrofotografie Freunde,

freue mich schon auf kommenden Dienstag und hoffe einige Kollegen persönlich kennen zu lernen.

Lieben Gruß aus Enzesfeld,
Werner
Antworten