Seite 1 von 1

ÖBB und die SRT

Verfasst: 25.08.2017, 08:35
von Rev.Antun
Grüß Euch!

Als ich heute mit der ÖBB unterwegs war hab ich ein sehr interessantes Anzeigentafelpaar entdeckt :shock:

Unterschiedliche Eigenzeit bei zwei Inertialsystemen die noch dazu, für mich als Betrachter, ruhend sind - nun warum ensteht dann eine Zeitdilatation ?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Re: ÖBB und die SRT

Verfasst: 25.08.2017, 08:38
von TONI_B
Weil die RTCs nicht gleich laufen... :lol: :lol:

Re: ÖBB und die SRT

Verfasst: 25.08.2017, 08:41
von Rev.Antun
Bild

Re: ÖBB und die SRT

Verfasst: 25.08.2017, 08:42
von Rev.Antun
keinen TimeSyncServer ...
Rev.Antun hat geschrieben:Bild

Re: ÖBB und die SRT

Verfasst: 25.08.2017, 09:17
von iamsiggi
[quote="TONI_B"]Weil die RTCs nicht gleich laufen... :lol: :lol:[/quote

Ich glaub eher, dass einfach der Text zu einem Übersetzer gesendet wird und es braucht halt ein bisserl ;)

...ich fürcht mich jetzt schon wenn bei uns im Osten die Neue Software für die Ticketautomaten kommt. Ich schaff es jetzt endlich beim Jetzigen die Bahnstation zu finden, wo dann die Vorteilskarte funktioniert. "Wagram am Wagram" hat nämlich 3 verschiedene Namen, aber nur bei einem funktioniert es dass die Vorteilskarte auszuwählen ist. Un das weis man als sporadischer Bahnfaher nicht. Hier ist es auch nicht Grafenegg sondern Wagam/Grafenegg ... und das muss man d.ann auch erst finden. Ich habe da mal bei der Hotine angerufen. Da meinte man, geht nicht anders, weil.... VOR/Bahn/etc... man könne ja anrufen und erfragen was man am Automaten eingibt

Von daher ist die leichte Zeitverschiebung ja ein Hoffnungsschimmer - oder blenden sie bewusst das Jahr aus, so weit hinten wie die sind. Ein Flugticket bucht man jedenfalls schneller.

Re: ÖBB und die SRT

Verfasst: 25.08.2017, 09:32
von Rev.Antun
Servus!
iamsiggi hat geschrieben: ...ich fürcht mich jetzt schon wenn bei uns im Osten die Neue Software für die Ticketautomaten kommt.
Die gibt es bereits - mit viiiiiiiiel mehr Zielauswahl :mrgreen:

Und im Moment stehen nette Helferlein bei den Automaten damit die Überforderten Reisegäste a bissl Unterstütz erhalten.

Da ich im Besitz einer Zeitkarte bin wär ich ebenfalls sowas von Hilflos bei den Automaten das ich sicher mehr Zeitpuffer bei einer Fahrt Miteinrechnen müsste ;)