Mein Himmel

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Mein Himmel

Beitrag von TONI_B »

Meine neueste Errungenschaft, ein Fisheye-Objektiv um 150€, zeigt einerseits eine sehr gute Sternabbildung, aber andererseits auch meinen besch..eidenen Himmel:

Bild
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
micromegas
Beiträge: 55
Registriert: 09.02.2016, 22:25

Re: Mein Himmel

Beitrag von micromegas »

Hallo Toni,

Sterne sehen wirklich sauber aus. Welches Objektiv hast du dir da besorgt?
Wäre mal interessant einen thread zu starten, wo jeder der will, ein Foto von seinem Beobachtungsplatz reinstellt. Würde mich interessieren, mit welcher Lichtsuppe sich die meisten von uns so rumschlagen müssen.

Lg

Samoht
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Mein Himmel

Beitrag von TONI_B »

Es ist das Meike 2/6,5mm. Eine ganz unbekannte Firma.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Mein Himmel

Beitrag von Rev.Antun »

Servus!

Also Toni wenn du bei solchen Bedingungen so super Aufnahmen machen kannst, dann müßte es ja von meiner Balkonsternwarte auch (ohne Schmalband) gehen :lol: :mrgreen:

Servus Samoht!
micromegas hat geschrieben:Wäre mal interessant einen thread zu starten, wo jeder der will, ein Foto von seinem Beobachtungsplatz reinstellt. Würde mich interessieren, mit welcher Lichtsuppe sich die meisten von uns so rumschlagen müssen.
DAS ist eine super Idee!!!! -- > http://www.astronomieforum.at/viewtopic ... 30&t=14222
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Antworten