Seite 1 von 1

Mein Himmel

Verfasst: 15.10.2017, 10:50
von TONI_B
Meine neueste Errungenschaft, ein Fisheye-Objektiv um 150€, zeigt einerseits eine sehr gute Sternabbildung, aber andererseits auch meinen besch..eidenen Himmel:

Bild

Re: Mein Himmel

Verfasst: 15.10.2017, 20:48
von micromegas
Hallo Toni,

Sterne sehen wirklich sauber aus. Welches Objektiv hast du dir da besorgt?
Wäre mal interessant einen thread zu starten, wo jeder der will, ein Foto von seinem Beobachtungsplatz reinstellt. Würde mich interessieren, mit welcher Lichtsuppe sich die meisten von uns so rumschlagen müssen.

Lg

Samoht

Re: Mein Himmel

Verfasst: 15.10.2017, 20:52
von TONI_B
Es ist das Meike 2/6,5mm. Eine ganz unbekannte Firma.

Re: Mein Himmel

Verfasst: 17.10.2017, 07:29
von Rev.Antun
Servus!

Also Toni wenn du bei solchen Bedingungen so super Aufnahmen machen kannst, dann müßte es ja von meiner Balkonsternwarte auch (ohne Schmalband) gehen :lol: :mrgreen:

Servus Samoht!
micromegas hat geschrieben:Wäre mal interessant einen thread zu starten, wo jeder der will, ein Foto von seinem Beobachtungsplatz reinstellt. Würde mich interessieren, mit welcher Lichtsuppe sich die meisten von uns so rumschlagen müssen.
DAS ist eine super Idee!!!! -- > http://www.astronomieforum.at/viewtopic ... 30&t=14222