Bericht über Astrofotografie

Halb Off Topic Board
Antworten
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Bericht über Astrofotografie

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Leute,

ich bin angesprochen worden um einen Bericht über Astrofotografie zu erstellen für den Laien, um Ansätze für alle ersichtlich zu machen, wie wir eigentlich unsere tollen Bilder machen.

Ich hoffe, alles detailreich erklärt zu haben und sollte ich etwas vergessen haben, dann bitte um Anregungen!

Dies habe ich versucht umzusetzen und hier zum Nachlesen:
http://www.psd-tutorials.de/community-m ... ommag.html

In der April-Ausgabe ist der erste Teil und in der Mai-Ausgabe folgt dann der Bericht vom Rohbild bis zum fertigen Bild in Photoshop.
Benutzeravatar
rorma
Austronom
Beiträge: 1041
Registriert: 28.10.2009, 12:39
Wohnort: Wals/Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rorma »

Hallo Dieter,

gute Einleitung, bin gespannt auf den 2. Teil.

HG Robert
"Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen. Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss!"
William Herschel
C11 CPC + Hyperstar, Skywatcher ED 80
MGEN II, Canon Eos 350D; 1000Da,
http://www.meixnerobservatorium.at
Antworten