Mistwetter
Mistwetter
Jetzt hab ich gerade mal alles aufgebaut, und bereits beim 2.Foto vom M1
muss natürlich wieder dieser Drecksnebel daherkommen!
So einen Wetterfrust wie diesen Winter hatte ich lange nicht mehr!!!!
Sorry dass ich das hier reinschreibe, aber das muss mal gesagt werden!!!
Petrus und alle anderen Wetterheiligen haben sich heuer keine Extra Messe verdient!
muss natürlich wieder dieser Drecksnebel daherkommen!
So einen Wetterfrust wie diesen Winter hatte ich lange nicht mehr!!!!
Sorry dass ich das hier reinschreibe, aber das muss mal gesagt werden!!!
Petrus und alle anderen Wetterheiligen haben sich heuer keine Extra Messe verdient!
8" GSO RC
Volksapo Skywatcher 80/600
auf EQ6 Escap Motoren und Lager-upgrade
Kamera Alccd8L
****Machen Sie es so !!****
Volksapo Skywatcher 80/600
auf EQ6 Escap Motoren und Lager-upgrade
Kamera Alccd8L
****Machen Sie es so !!****
- Christoph K.
- Austronom
- Daniel_Guetl
- Austronom
- Austronom
Ich darf mich diesen Winter nicht beschweren. Besonders der Jänner bot sehr viele klare Nächte. Konnte bei weitem nicht alle nutzen.
Der Nebel ist immer sehr schwer einzuschätzen. Da helfen Satellitenbilder auch nicht. Ich geh da gern auf austrocontrol.at . Das ist ja für Flieger und da werden die Nebelobergrenzen angegeben. Ist recht verlässlich.
Diesen Winter ist der Nebel zum Glück nie so hoch bei uns. Mit 1000m war man meistens schon drüber. Letzten Winter war die Obergrenze oft wochenlang auf 3000m!
cs
Werner
Der Nebel ist immer sehr schwer einzuschätzen. Da helfen Satellitenbilder auch nicht. Ich geh da gern auf austrocontrol.at . Das ist ja für Flieger und da werden die Nebelobergrenzen angegeben. Ist recht verlässlich.
Diesen Winter ist der Nebel zum Glück nie so hoch bei uns. Mit 1000m war man meistens schon drüber. Letzten Winter war die Obergrenze oft wochenlang auf 3000m!
cs
Werner
- Daniel_Guetl
- Austronom
Uns (meinem Kumpel und mir) ging es vorgestern abend ähnlich wie dir. Wir hatten Alles aufgebaut, wollten gerade anfangen und dann kommt der Nebel. Und an statt dass er sich schnell wieder verzieht wird er immer dichter.
Wir haben allerdings beschlossen uns nicht zu ärgern und haben uns einen schönen Abend gemacht, indem wir online Essen bei lieferando.at bestellt haben. Das hat unseren Abend dann doch noch gerettet.
Wir haben allerdings beschlossen uns nicht zu ärgern und haben uns einen schönen Abend gemacht, indem wir online Essen bei lieferando.at bestellt haben. Das hat unseren Abend dann doch noch gerettet.