Olympus BH-2 fotografisch nutzen

Halb Off Topic Board
Antworten
ilkr
Austronom
Olympus BH-2 fotografisch nutzen

Beitrag von ilkr »

Ich hab ein uralt-BH-2 (Olympus) von meinem Arbeitgeber geschenkt bekommen. Hat einen spitzen-Objektivsatz und einen schönen Bino-Aufsatz dabei, aber leider keine Adaptation auf ein irgendwie astro-fotografisches Format. Der Bino-Ansatz ist über einen 42mm-Kegelstumpf montiert.

Gibt's da eine Lösung, das Gerät auch fotografisch zu nutzen, die nicht die Welt kostet?

Liebe Grüße
Reinhard
lajos
Austronom
Beitrag von lajos »

Hallo Reinhard!

Du kannst ein Okularstützen von der Binokopf "missbrauchen".
Ein 23,2mm auf T2 Adapter existiert bereits.

Bild
Info hier: http://www.teleskop-austria.at/prod.php ... dapter-btc

Die Pixelgrösse von Nikon oder EOS DSLR klein genug, dass Du Dein Mikroskop mit Direktfokus-Fotografie nützen kannst. Zwischenoptik kannst du Dich ersparen!

LG: lajos
ilkr
Austronom
Beitrag von ilkr »

Danke für den Tip, ich denke, das werde ich ausprobieren.
Ich melde mich, bevor ich Zeit habe, bei Dir an einem der nächsten Donnerstage vorbeizuschauen.

Liebe Grüße
Reinhard
goftttor
Where is my goat

Beitrag von goftttor »

bump up ..

There were these two guys out hiking when they came upon an old, abandoned mine shaft. Curious about its depth they threw in a pebble and waited for the sound of it striking the bottom, but they heard nothing. They went and got a bigger rock, threw it in and waited. Still nothing. They searched the area for something larger and came upon a railroad tie. With great difficulty, the two men carried it to the opening and threw it in. While waiting for it to hit bottom, a goat suddenly darted between them and leapt into the hole!

The guys were still standing there with astonished looks upon their faces from the actions of the goat when a man walked up to them. He asked them if they had seen a goat anywhere in the area and they said that one had just jumped into the mine shaft in front of them! The man replied, "Oh no. That couldn't be my goat, mine was tied to a railroad tie."
our WoW Power Leveling site: buy WoW Power Leveling,Cheap World of warcraft Power Leveling!
Antworten