Space Engine

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
Triplex333Canis
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2014, 13:57

Space Engine

Beitrag von Triplex333Canis »

Hi Leute!

Ich hab hier ein tolles Stück Software entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Es ist eine Space Simulation, mit der man frei im Universum reisen kann. Es ist zwar mehr Spielerei aber ich finde auch den Simulationsanteil sehr gut.
Man kann z.B nur Katalogisierte Sterne und Planten anzeigen lassen, auf ihnen Landen und von dort aus den Sternenhimmel betrachten.

Oder man kann die Software selbst eigene Sterne und Planten erstellen lassen (zusätzlich zu den Katalogisierten) und so z.B in der Andromeda Galaxie auf einen beliebigen Planeten in einem beliebigem Sternensystem landen und von dort aus mit dem Teleskop Modus in richtung Milchstrasse schauen.

Oder einfach frei im Universum umhergleiten und in 20 facher Lichtgeschwindigkeit von Stern zu Stern reisen... 8)

Die Simulation erlaubt es auch, die Zeit um das 30000x fache vorzudrehen oder zurückzudrehen.
Man kann auch den Himmel von der Erde aus betrachten oder die Erde vom Mond aus und und und....

Es gibt auf dieser Homepage auch HD-Texturen für das SOL system zum herunterladen, so soll z.b der Mars sie Korrekte Kartografie besitzen (noch nicht getestet)

Selbst erstellte Planeten laden automatisch höher aufgelöste texturen. (vorausgesetzt die Grafik volle tube) :P

Bild

Lest vorher ein paar Tips auf der Homepage, denn es wird eigentlich nix erklärt (Tastenbelegung/Bedienung). Ach ja und Grafik unbedingt auf anschlag! :P (falls der PC es zulässt)

Ich glaube aber die Software ist nicht so Hardwarehungrig. Anschauen lohnt sich, es kostet nix.

http://en.spaceengine.org/

Die wichtigsten Tasten:

F3, F4, F5, L, K, J, W, A, S, D, Q, E
Mittlere Maustaste, "Bild up", "Bild down",

Viel Spass! :D
"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."
Antworten