Schatz gefunden !

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Schatz gefunden !

Beitrag von Gutmann »

Da ich als Haustechniker auch zuständig bin die Papiertonne raus zu stellen ,mache ich vorher auch immer einen Blick hinein ob eh kein Restmüll etc. darin gelandet ist .

Und siehe da liegt ein Buch oben .
Naja normalerweise sind das meist irgendwelche Romane etc.
Aber diesmal war es ein wirklicher Schatz "Wernher von Braun" Start in den Weltraum .

Das Buch ist Genial zwar nicht mehr ganz aktuell "1952" aber einfach toll alleine die Illustrationen haben einen eigenen Charme .

Ich finde generell solche Bücher toll damals wurde noch so Visionär geschrieben und Positiv in die Zukunft geblickt .
Dieses Buch kriegt gleich einen Platz in meiner Sammlung nach dem ich es Komplett gelesen habe . .....Werner Büderle "Blick ins Weltall" ,Carl Sagan "der Komet",Patrick Moore "Jupiter" usw .

Hier 4 Seiten aus dem Buch um einen Eindruck zu bekommen .
Bild
Bild


Und falls Jemand auch Hörspiele aus jener Zeit mag hier ein Hörspiel in dem neben bei Wissen vermittelt wird .

[/url] https://www.youtube.com/watch?v=99gNAjS1-9g [url]


MfG
Martin
Benutzeravatar
rorma
Austronom
Beiträge: 1041
Registriert: 28.10.2009, 12:39
Wohnort: Wals/Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Schatz gefunden !

Beitrag von rorma »

Hallo Martin,

als absoluter Büchernarr und Sammler von solchen (alten) Büchern kann ich nur sagen toll was du da gerettet hast - feine Sache.


CS Robert
"Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen. Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss!"
William Herschel
C11 CPC + Hyperstar, Skywatcher ED 80
MGEN II, Canon Eos 350D; 1000Da,
http://www.meixnerobservatorium.at
Antworten