www.astronomieforum.at

A s t r o n o m i e - F o r u m - Ö s t e r r e i c h
Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 18:48





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zu helle Planeten, keine Struktur, wenig Kontrast
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 08:56  
Registriert: 02.08.2018, 08:03
Beiträge: 1
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

Hallo!

Wie mein Beitrag vermuten lässt, bin ich neu hier. :wink:
Habe mir für den Einstieg das Bresser 130/650 Dobson inkl. 25mm/9mm Kellner geholt (muss handlich sein/bleiben).
Meine Frage an euch bezieht sich auf den Betreff. Generell kann ich unsere Planeten recht gut erkennen, doch hätte ich mir mehr Kontrast und Strukturen erwartet.
Liegt es daran keine bestimmten Filter zu verwenden, oder spielt hier die Luft (Wien 22, recht dunstig im Moment) eine größere Rolle? Ich weiß, dass am Mars der Sturm wütet, aber bei Jupiter und Saturn hätte ich auf ein schöneres Bild gehofft.
Danke im Voraus.

Bg
Roman


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw" created by MAËVAH (ex-MOONCLAW) (v3.0.5) - wowcr.net : World of Warcraft styles & videos
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated with Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de