www.astronomieforum.at

A s t r o n o m i e - F o r u m - Ö s t e r r e i c h
Aktuelle Zeit: 16.12.2017, 04:21





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: QHY 163C - Alternative zur ZWO ASI 1600 MCC?
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 12:06  
Benutzeravatar

Austronom
Registriert: 28.11.2016, 11:51
Beiträge: 122
Plz/Ort: 4400
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Offline

Hallo,

auf der Suche nach einer Farbkamera mit grossen Sensor bin ich als Alternative zur ASI 1600 auf die QHY 163C gestossen.

https://www.teleskop-express.de/shop/pr ... SB3-0.html

Prinzipiell würde ich die Kamera für Short-Exposure-EAA verwenden, ich überlege aber auch, mit dieser Kamera meine ersten astronomischen Langzeitbelichtungen zu wagen.

Der eigentliche Grund warum ich sie als alternative Überlegung zur ASI 1600 sehe, ist das das Vereisungsproblem des Sensors bei den Astrolumina-Modellen nicht so gegeben zu sein scheint (vorausgegange Threads in div. Foren)

Gibt es hier im Forum User, die Erfahrungen mit dieser Kamera haben?

Gibts Fotos, die mit dieser Kamera gemacht wurden? (Auf Astrobin konnte ich keine finden)

lg

Markus

_________________
Takahashi Mewlon 210, TOA 130 NS, FC 100 DF, FS 60 CB/Q
AZ-EQ6, TELEVUE Delite, Nagler, Plössl
ZWO ASI 290 MM


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw" created by MAËVAH (ex-MOONCLAW) (v3.0.5) - wowcr.net : World of Warcraft styles & videos
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated with Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de