Seite 1 von 1

Fragen Antworten - Modul 1 INFO Grundkurs Astrofotografie

Verfasst: 12.10.2017, 10:58
von Team APE
Hallo liebe Sternfreunde und Newcomer in der Astronomie.

Sollte sich jemand für Astrofotografie interessieren, bieten wir euch einen Info Grundkurs Astrofotografie an.

Hier erfährt ihr alles vom Grundwissen bis zum Kauf, was wirklich benötigt und gekauft werden muß um perfekt für die Grund Astrofotografie gerüstet zu sein.

Im Vorfeld einige Dinge abklären ist oft besser und günstiger als später herauszufinden teure und nicht benötigte Ausrüstung zu haben bzw. nicht zu benötigen.
Wir sprechen aus Erfahrungen aus früheren Zeiten...

Modul 1 Grundkurs Astrofotografie
Samstag 11. 11, 10.00 Uhr
Anmeldung auf unserer Webseite ersichtlich

Lg Alexander und Peter

Re: Fragen Antworten - Modul 1 INFO Grundkurs Astrofotografi

Verfasst: 12.10.2017, 16:19
von c_future
Hallo

ich interessiere mich euer Kursprogramm, habe allerdings schon meine Ausrüstung beisammen und 3-4 Nächte schon versucht ein paar gute Mondbilder zu knipsen und ein wenig Erfahrung (weit noch nicht genug) mit Stacking Programmen gesammelt.

Jetzt von ich weg von der DSLR auf eine ZWO Kamera und fang komplett von vorne an (firecapture erlernen, YouTube tutorials anschauen.. usw) - aber bisher war noch kein gutes Wetter um irgendwas live zu probieren.

Wo soll ich einsteigen? :roll:
Modul 1 oder 2? :?:

vielen dank
lg
Andreas

Re: Fragen Antworten - Modul 1 INFO Grundkurs Astrofotografi

Verfasst: 13.10.2017, 11:31
von Team APE
Servus Andreas

Bitte schreib uns über unser Kontaktformular auf der Webseite an.
Dann haben wir deine Daten bzw werden wir dir einen speziellen Vorschlag unterbreiten.

Danke Lg Alexander