EOS mov in avi

Tipps und Tricks, Fragen und Antworten zur Astrofotografie und Bildbearbeitung
Antworten
Sternfreund
Austronom
Beiträge: 1709
Registriert: 06.04.2012, 07:54
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

EOS mov in avi

Beitrag von Sternfreund »

hey,
würde gerne die videos im MOV-Format meiner eos mit autostakkert bearbeiten.
nur leider bekomm ich die movs nicht ins richtige avi-format.
hab mindestens 5 progs zum convertieren ausprobiert und es hat nie funktioniert.

Hat jemand eine idee welches programm bzw welchen codec ich verwenden soll?

LG
Arno

Liebe Grüsse
Arno
________________________________________________
Esprit 80 + G2-8300m ext. FW auf EQ6-R Pro.
Skyliner200P auf Losmandy G11
Evostar ED72/420
Star Adventurer + EQ5
_______________________________________________________________


http://www.arnorottal.com
Stone
Austronom
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.2012, 11:55

Re: EOS mov in avi

Beitrag von Stone »

Mit diesem Problem hab ich auch zu kämpfen. Irgendwann keine lust mehr gehabt da weiter zu fummeln.
Ich weiß leider auch keine Lösung :(
Gruß

Stone (Andreas :))
---------------------------------------------------------------------------------

Meine Homepage:

http://www.AZ-PICTURE.DE
Snakeeye
Austronom
Beiträge: 284
Registriert: 28.06.2012, 18:02

Re: EOS mov in avi

Beitrag von Snakeeye »

welche progis hast alles benutzt ?
klausbaerbel
Austronom
Beiträge: 2414
Registriert: 25.02.2012, 13:46

Re: EOS mov in avi

Beitrag von klausbaerbel »

Hallo Arno,

Ich habe Mp4Cam2AVI und XMedia Recode benutzt.

Beide haben die MOV so in AVI convertiert, daß Giotto und Registax sie erkannt haben. Allerdings mußte ich noch irgendwelche Codecs installieren.

Warscheinlich fehlen Dir auch einige Codecs.

Inzwischen bin ich dazu übergegangen, das MOV zu entpacken, die Bilder manuell auszusortieren und Diese dann mit Giotto oder Registax zu stacken.

Das Ergebnis war zumindest bei Giotto besser, als das ganze AVI zu stacken.

Gruß
Heiko
Snakeeye
Austronom
Beiträge: 284
Registriert: 28.06.2012, 18:02

Re: EOS mov in avi

Beitrag von Snakeeye »

Benutzeravatar
doppeljot
Austronom
Beiträge: 898
Registriert: 09.12.2012, 04:33
Wohnort: 3100
Kontaktdaten:

Re: EOS mov in avi

Beitrag von doppeljot »

wenn du das videofile in einzelbilder am Format tiff oder pgn umwandelst und dann alle per drag & drop in das Feld von Autostakker ziehst gehts auch
SteinerHabicht, CZJena Deltritem Q1, турист 3
Kson80/800 AcuterED 90/900 MAK 127 SC9,25
SW AZ4, AZ-EQ 6
Point Grey Firefly MV Mono, PointGrey Blackfly1.4 MP Color, FLIR Blackfly S USB3 Sony IMX265 Mono,
Pointgrey GS2-GE-20S4M-C:2.0 MP, ZWO ASI120MC
Antworten