Astro Art 5 versch. Belichtungszeiten

Tipps und Tricks, Fragen und Antworten zur Astrofotografie und Bildbearbeitung
Antworten
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Astro Art 5 versch. Belichtungszeiten

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo alle zusammen!

Ich steuere mit AA5 mein Filterrad und die Kamera und mache danei RGB Sequenzen. Dabei sind alle Belichtunsgzeiten gleich lang und die Aufnahmen werden über das "Sequence" Fenster gesteuert bzw. ist bei den Einstellungen zum Filterrad "automatic sequence" eingestellt. Klappt super.

Ich würde aber genbe - z.B. für Flats und Darks, verschiedene Belichtungszeiten eingeben können, gerne auch ohne Filter.
Das heißt z.B 5, 8, 10, 15 minütige Darks - diese Serie einstellen, starten, schlafen gehen.
Ähnlich bei den Flats - R/G/B mit 6/6/7 Sekunden Belichtungszeit - da sollte sich natürlich auch das Rad weiter drehen.

In Maxim geht das einfach, in AA finde ich nichts dergleichen?

Danke und LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Antworten