Uranus und Monde

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
gangstertom
Austronom
Beiträge: 185
Registriert: 19.03.2016, 14:00

Uranus und Monde

Beitrag von gangstertom »

Hallo,

vorgstern habe ich mich an Neptun versucht, das wurde leider nichts.

Also habe ich mir gestern gedacht, probierst du mal den Uranus. Auch wenn das Ergebnis nicht berauschend ist, will ich es Euch trotzdem zeigen:

Bild

Auf diesem länger belichteten Bild sind auch mindestens 4 Monde zu sehen:

Bild

Newton 200/1000 mit alccd5l-c und 5fach barlow, schien mir bei Uranus die bessere Wahl als die Asi174mm.

Thomas
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Uranus und Monde

Beitrag von Rev.Antun »

Servus Thomas!

:shock: Respekt, Respekt - die Aufnahmen brauchst sicher ned zu verstecken 8)
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
gangstertom
Austronom
Beiträge: 185
Registriert: 19.03.2016, 14:00

Re: Uranus und Monde

Beitrag von gangstertom »

Danke Toni,

ich hab Neptun und Uranus gestern auch noch mit Asi174mm probiert, das kam heraus:

Bild

Bild

Uranus (5fach-Barlow), dieses Mal näher an den tatsächlichen Farben, allerdings weiß man kaum wo Uranus aufhört und
das Weltall beginnt.

Bild

Neptun und Triton ohne barlow (ich glaub, es waren 5 sek Aufnahmen)

Bild

Neptun und Triton mit 5fach-Barlow, etwas aufgeblasen

Ich hoffe, man erkennt ein bisschen was. Mit mehr Öffnung und besserem Seeing wäre natürlich einiges mehr drin.
Ist schon grenzwertig mit 20cm Öffnung und 5er Barlow wegen der Belichtungszeiten.

Thomas
Antworten