Eigentlich wollte ich nur einen kurzen Test bis 01:00 machen mit dem ADC von Pierro Astro und dem Mak auf der MF3 .Aber es ist wie immer doch später geworden, Irgentwie mach ich mit dem ADC was falsch , fast so als wenn die Prismen verkehrt herum eingebaut sind . Wie das seeing besser wurde hat man dann keine athmosphärische Dispersion mehr gesehn und ich konnte nicht weiter testen. Mein erste Saturn der Saison wie gesagt ohne ADC . Mak 127 , ASi 120 Mc , Fps 20 , Fl 3000mm Capture 2015-04-13 Time 02:46
Servus Bobby,
Wo hakelt es nun wirklich mit dem ADC ?
Die Aufnahme ist sehr gut für den Mak. Ein Vergleich wäre fein
Du weißt ja, ich spekulier ja auch auf das Teil. Obwohl ich mit der Aufnahme von Saturn, in der Nacht vor der partiellen Sofi auch ohne ADC zufrieden bin. Aber wenn der ADC noch was bringt wäre das ein Hit. http://www.astronomieforum.at/viewtopic ... 34&t=10067
Der ADC bringt sicher etwas. Ich geh von einem Bedienfehler von mir aus. Ich werde das sicher weiter mit meinem Reisesetup versuchen .
Danke nochmal an allle für die netten Kommentare.
Ein weiterer Stream, Saturn 2015-04-13Time 02:33 , fps 19, MAK 127 , fl 3000 mm , St Pölten , Austria, Die Auflösung ist ähnlich, vielleicht um eine Spur besser, , Die Streams mit mehr Licht / fps 10 sind nicht wirklich brauchbar , aber die werde ich auch noch mal bearbeiten.