Hier in voller Auflösung.
Es waren ja noch ein paar Stunden vor Vollmond, daher sieht man am Rand noch Details:

Nachdem meine ersten Versuche mit H-Alpha und der SONY A700 gar nicht so schlecht waren, lief währenddessen die SONY A7 mit einem Samyang 1,2/50mm und dem 7nm H-Alpha Filter vor dem Objektiv mit. Eigentlich wollte ich 6min bei f/2 und ISO800 machen, aber die Bilder waren heillos überbelichtet durch den Mond. Daher sind es 115x1min bei f/2 und ISO800 geworden bzw. dann auch noch ein Versuch mit f/1,2 und 35x1min. Das f/1,2 Objektiv ist aber nur für APS-C gerechnet und vignettiert daher bei FF ganz gewaltig. Ohne H-Alpha-Filter kann man etwas mehr als das APS-C Bildfeld nutzen. Aber mit dem H-Alpha-Filter, der mit 48mm eigentlich ausreichen müsste um nicht zu vignettieren, kommt eine anderer Effekt zum Tragen: die Randstrahlen durchlaufen das Filter so schräg, dass der Durchlassbereich verschoben wird. So entsteht eine unschöne, färbige Vignettierung, die man (ich zumindest) nicht korrigieren konnte. Trotz Flats, Bias, Darks usw. Trotzdem schaut das Ergebnis nicht so schlecht aus:

PI hat wieder das Stacken verwenigert und DSS sagt mehr als 80 Lights von den 115 gehen bei meiner Festplatte nicht mehr! (C:\ ist ziemlich voll, er wollte 20GB!!!)
Das Objektiv liefert sogar bei f/1,2 relativ gute Sterne (zumindest mit H-Alpha) bis fast in die APS-C Ecken: