Jupiter+Io und Satrun vom 11/12-06-2017

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
DreiVierEck
Beiträge: 72
Registriert: 22.08.2016, 08:27
Wohnort: Wien

Jupiter+Io und Satrun vom 11/12-06-2017

Beitrag von DreiVierEck »

Guten Morgen!

So nun habe ich mich an den Herren der Ringe gewagt und mir vorher mit Jupiter (Io war auch drauf, hab ich sogar fast beim stacken übersehen) die Zeit vertrieben.

Leider war das seeing großteils sehr schlecht, bin trotzdem erstaunt was da noch geht.

Anbei meine Versuche:

Saturn: http://astrob.in/299458/0/

Jupiter: http://astrob.in/299453/0/

Frage an alle die einen MAK 127/1500 verwenden:

Ich habe auch versucht mit 4,5 bis 6,5m brennweite Aufnahmen zu machen. Leider waren die Ergebnisse dabei deutlich schlechter als bei 3,5m. Liegt das am seeing oder bin ich einfach zu gierig (0,13"/pixel :roll: ) mit der Brennweite für den kleinen 127er.
--------------
Liebe Grüße,
Christoph
Antworten