MoFi-Bilder vom 07.08.2017

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Wasshuber
Austronom
Beiträge: 298
Registriert: 26.04.2015, 14:46

MoFi-Bilder vom 07.08.2017

Beitrag von Wasshuber »

Hallo Leute,

Ich habe gestern ein paar Bilder von der MoFi gemacht. Mir ging es nicht um hochauflösende Mondbilder. Die waren aufgrund der geringen Höhe eh nicht zu erwarten. Darum habe ich mein Sigma 70-200/f2.8 genommen, und einige Bilder gemacht, um die Stimmung einzufangen. Das beste Einzelbild rund um das Maximum, habe ich noch als Aussschnitt hergenommen. Die rote Farbe ergab sich nur durch den tiefen Stand des Mondes.

Während ich meine Bilder am Waldrand aufnahm um ein paar Vordergerundmotive zu erhalten, nahm meine Frau unsere kleine SONY und machte das vierte Bild von der Terasse aus. Da geht der Mond über dem Feld auf.

Bild
http://www.astroimages.at/gallery/mofi2017.htm

Grüß Euch,
Manfred
VC200L, Sky90, Atik383L+, QHY8, GPDX
www.astroimages.at
https://soundcloud.com/photonic-1
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: MoFi-Bilder vom 07.08.2017

Beitrag von Josef »

Hallo Manfred,

da hast Du und Deine Frau die Stimmung aber fein eingefangen!
Antworten